Aufgaben:
- Übergreifende Abstimmung und Koordination aller launchrelevanten Leistungen und Vorbereitungen für die erfolgreiche Einführung von Neuanläufen, Modelpflegen und Sondermodellen
- Konzeptionierung und Umsetzung eines crossfunktionalen Meilenstein-Tracking-Tools inkl. Frühwarnindikation
- Sicherstellung und Verfolgung der zeitgerechten Erreichung relevanter Meilensteine, sowie Schnittstellenabstimmung aller relevanten Abteilungen/Bereiche (u.a. Marketing, Presse, Sales, Projekt)
- Koordination von Launchteams, Dokumentation und Nachverfolgung von Launchplänen und -vorbereitungen sowie Ausplanung von Vertriebsterminschienen
- Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement sowie funktionsübergreifende Projektarbeit
- Fundierte Kenntnisse über Abläufe und Prozesse in der Automobilindustrie
Wir bieten:
- Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
- Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
- Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team