- Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Ansprechpartner/in für Fragen der Entgeltabrechnung sowie der lohnsteuer- undsozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Anmeldung der Lohnsteuer- und SV-Beiträge sowie Sozialversicherungsmeldungen
- Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Kontaktperson für Krankenkassen
- Dokumentation und Pflege aller Mitarbeiterstammdaten und Gehaltsveränderungen
- Pflege der Ein- und Austrittsmaßnahmen in SAP HR
- Buchung der Zeitwirtschaftsdaten
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
- Erstellung der Personalstatistiken
- Pflege der Pfändungsprozesse
- Weiterentwicklung interner Prozesse
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung mit einschlägiger Personalsoftware, idealerweise SAP HR
- Kenntnisse in Workday sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel
- Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
- Diskretion, Loyalität und hohe Zuverlässigkeit
- Gute Englischkenntnisse
- Firmeninterne und -externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeiten zum Jobrad-Leasing
- Corporate Benefits Angebote
- Mitarbeiteraktienbeteiligungsprogramm
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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Kontaktperson:
Hays HR Team