Auf einen Blick
- Aufgaben: Support in applicant management and handle employee inquiries.
- Arbeitgeber: Join a renowned company with diverse HR opportunities.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, training options, and a permanent position.
- Warum dieser Job: Gain hands-on experience in HR processes and make an impact.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training or relevant studies required.
- Andere Informationen: Access exclusive job positions through our extensive network.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Aufgaben:
- Administrative Unterstützung beim Bewerbermanagement
- Erste Anlaufstelle für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen
- Pflege der Stammdaten im Personalmanagementsystem
- Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen sowie Bescheinigungen
- Zuständig für die Abwicklung und Steuerung der täglichen Zeitwirtschaft
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Entgeltabrechnungen
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägiges Studium
- Sehr gute Kenntnisse in den administrativen Prozessen der HR
- Fundierte MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unbefristete Anstellung
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Parkplatzmöglichkeiten vor Ort
- Betriebliche Altersvorsorge
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling. Wir begleiten Sie kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Hays
Kontaktperson:
Hays HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalsachbearbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im HR-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Personalwesen. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im HR-Bereich vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung und im Bewerbermanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Kultur von StudySmarter und bringe diese Aspekte in deinen Gesprächen zur Sprache.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der administrativen Unterstützung und im Personalmanagement.
Hervorhebung relevanter Fähigkeiten: Betone deine sehr guten Kenntnisse in MS Office und deine Erfahrung mit HR-Prozessen. Zeige auf, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse klar hervorgehoben sind und keine Rechtschreibfehler vorhanden sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hays vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du administrative Unterstützung im Bewerbermanagement geleistet hast oder wie du mit Mitarbeiteranfragen umgegangen bist.
✨Kenntnisse in MS Office betonen
Da fundierte MS Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Zeige, dass du sicher im Umgang mit Excel, Word und anderen relevanten Anwendungen bist.
✨Sprich über deine Deutschkenntnisse
Da sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich sind, sei bereit, deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren. Du könntest auch darüber sprechen, wie du in der Vergangenheit in einem deutschsprachigen Umfeld gearbeitet hast.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen stellst. Frage nach den Möglichkeiten zur individuellen Aus- und Weiterbildung oder wie das Unternehmen die Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter fördert.