Aufgaben
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Management des Produktportfolios und der Varianten durch kontinuierliche Benchmarking- und Trendanalysen
- Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg und Unterstützung bei Kundenbesuchen
- Erstellung von Bedienkonzepten und Steuerung produktbezogener Kommunikationsmaßnahmen
- Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
- Förderung und Integration der Unternehmenswerte und -kultur in alle Marketingaktivitäten
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement mit technischem Verständnis und Grundwissen in Elektrotechnik
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität und Lösungsorientierung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an projektbezogener Reisetätigkeit und Begeisterung für Produkte der Heizungs- und Klimatechnik
Benefits
- Unbefristete Festanstellung beim Kunden
- 30 Tage Jahresurlaub
- 8 Tage Homeoffice pro Monat
- Strukturiertes Onboarding und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Hays HR Team