Aufgaben:
- Durchführung aller nationalen Prozesse für die Beantragung und Aufrechterhaltung von Zulassungen (inklusive Änderungsanzeigen, PSUSA-Verfahren, Risikominimierungsmaßnahmen, Renewals, Indikationserweiterungen)
- Erstellung, Aktualisierung und Freigabe von SmPCs, PILs, Labelling, Schulungsmaterialien und Pflichttexten gemäß nationalen/europäischen Regularien
- Sicherstellung der Initiierung und Freigabe von gedruckten Produktinformationstexten mithilfe des Artwork Managementsystems, einschließlich Korrekturlesen und Überwachung
- Regulatorische Prüfung und Genehmigung der gekürzten Fachinformation und Werbematerialien gemäß Vorgaben und gesetzlichen Bestimmungen
- Teilnahme an globalen und lokalen Projektteams, verantwortlich für regulatorisch strategische Beratung und zulassungsrechtliche Bewertung von Projekten
- Teilnahme an den lokalen Value Teams, einschließlich der Erstellung von Value Dossiers zur Abstimmung der Zulassungs- und Market Access-Strategie
- Regulatorische Vertretung für GxP-Inspektionsteams und Beobachtung des arzneimittelrechtlichen Umfeldes, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen
- Erarbeitung und Aktualisierung von regulatorischen Prozessen (Erstellen von SOPs) zur Sicherstellung der GxP-Compliance
- Übernahme regulatorischer Aufgaben für Österreich im Vertretungsfall, einschließlich Prüfung und Genehmigung von Werbematerialien gemäß nationalen Bestimmungen
- Ausbildung von Pharmaziepraktikanten gemäß § 4 (2) der Approbationsordnung und Stellvertretung des Informationsbeauftragten zur Sicherstellung wissenschaftlicher Information gemäß § 74a AMG
Voraussetzungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Approbation als Apotheker oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung
- Profunde Berufserfahrung in der Zulassung von Arzneimitteln
- Gute Kommunikations-, Einfluss-, Planungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, enge Beziehungen zu allen relevanten Stakeholdern aufzubauen
- Bereitschaft in interdisziplinarischen und multikulturellen Teams zusammen zu arbeiten
- Bereitschaft sich ständig in weiteren themenbezogenen Schulungen über das jeweilige Fachgebiet sowie die gesetzlichen bzw. regulatorischen Grundlagen auf den neuesten Stand zu halten
- Sicherer Umgang mit MS Office, Freigabesysteme, Datenbanken, Dokumentenmanagementsysteme
- Englischkenntnisse: C1 (Fortgeschritten/ Advanced)
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Kontaktperson:
Hays HR Team