Aufgaben:
- Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher Themen
- Durchführung von Kontenabstimmungen und Unterstützung bei der Klärung steuerlicher Fragen
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Pflege und Verwaltung steuerlich relevanter Unterlagen und Akten
- Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und sonstigen steuerlichen Prüfungen
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung oder Steuern
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit steuerlichem Hintergrund
- Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in der Rechnungslegung
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z.B. SAP) und MS Office
Wir bieten:
- Überdurchschnittliches Gehalt mit regelmäßigen Steigerungen, jährliche Sonderzahlung
- 38,5 Stunden/Woche bei Vollzeit
- 31 Tage Urlaub ab 2025 + 7 freie Tage ab dem 58. Lebensjahr
- Flexible Arbeitszeiten sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben: d.h. Plätze in unserem Betriebskindergarten, eine Ferienbetreuung und eine monatliche Kinderzulage
- Wir unterstützen pflegende Angehörige bei der Suche nach geeigneten Betreuungsformen, wenn möglich in unseren eigenen Einrichtungen.
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Kontaktperson:
Hays HR Team