Aufgaben
- Erstellung und Planung von Content für verschiedene Kanäle (Website, Newsletter, Social Media)
- Entwicklung von Redaktionsplänen sowie textlichen und grafischen Inhalten
- Gestaltung von Layouts im Corporate Design
- Selbständige Betreuung eines Gesundheitsfachmagazins
- Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen
- Optimierung der Website und Content-Strategie unter Berücksichtigung von KPIs und SEO
Qualifikationen
- Berufserfahrung im B2B Content Management für erklärungsbedürftige Produkte
- Gute Kenntnisse mit gängigen CMS Tools, idealerweise Typo3
- Kenntnisse mit Adobe Tools (z.B. Indesign, Photoshop & Premiere Pro) wünschenswert
- Analytisches Denken und strategische Arbeitsweise und ein Gespür für Trends
- Erfahrung im Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Vorteile
- Hybrides Arbeiten (Bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
- Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Mitarbeiterbenefits etc.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Hays HR Team