Verantwortlichkeiten:
- Verantwortung und Umsetzung einer strukturierten und zukunftsorientierten Finanz- und Liquiditätsplanung
- Analyse bestehender Planungsstrategien und -methoden, deren kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung
- Durchführung von Risikoanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Mitwirkung bei Reportings und Abschlüssen innerhalb des Konzerns
- Fachliche Führung eines kleinen, motivierten Teams von Finanzspezialisten
- Berichterstattung an den Leiter Finanzen
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen
- Alternativ Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter
- Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling
- Fundierte Kenntnisse in der Finanzanalyse, Budgetierung und im Forecasting sowie sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, verbindliches Auftreten und Hands-on-Mentalität
- Projektbedingte Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Du arbeitest in Vollzeit (40 Wochenstunden) in einem starken Team mit offener und kollegialer Arbeitsatmosphäre, das sich gegenseitig unterstützt
- Du übernimmst eine abwechslungsreiche und wirkungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven außertariflichen Vergütung, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte bAV
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über ASB-Mitarbeitervorteile
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Kontaktperson:
Hays HR Team