Aufgaben:
- Stellt die Vertragserfüllung (Vertragsumsetzung und Vertragsdurchdringung) für die Teile der Verträge sicher, welche die von ihm zu verantwortenden Services oder Teilservices/Funktionen betreffen.
- Erstellung und Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten mit den beteiligten leistungserbringenden Einheiten und in Abstimmung mit dem Solution Delivery – und Account Management.
- (Situative projekthafte oder agile) Planung, Steuerung und Tracking der beteiligten Abteilungen und Services, sowie zugeordneter Leistungserbringer/Dienstleister/Hersteller.
- Unterstützung und Durchführung von Abstimmungen mit dem Kunden hinsichtlich Serviceverbesserung sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
- Unterstützung und Durchführung des Servicemanagements bei der Beauftragung von Architektur und Betrieb.
- Steuerung des virtuellen, agilen Service Teams der verantwortenden Services (Service Management, Service Architektur und Central Operation) sowie deren nachgelagerter Hersteller/Dienstleister.
Qualifikationen:
- Kenntnisse in einschlägigen Tools (MS-Office: Visio, PowerPoint, Excel, Outlook) / Deutsch C2 und Englisch B1 nach CEFR.
- Zertifizierung in IT-Service Management ITIL Foundation (mindestens ITIL V3).
- Bachelor in einem IT-Studiengang oder eine anerkannte Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf, alternativ min. 6 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld.
- Erfahrung in Agile Steuerung von Themen/Tätigkeiten (Product Owner nach SCRUM).
- Erfahrung in Projektmanagement: Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten.
- Erfahrung in Software-Projekten (Aussteuerung nachgelagerter Bereiche zur Erstellung von Apps und Verstetigung der Funktionen): Planung, Steuerung und Umsetzung/Begleitung von Applikations-Entwicklungs-Projekten.
- Methoden/Prozesse/Verfahren: ITIL, Projekt-Management-Methodiken, Service-Life-Cycle-Phasen, Berichtswesen (Reporting), Service-Level-Management Methoden, IT-Prozesse, SAP-Bestellwesen.
- Berufserfahrung in Service Management-Tätigkeiten: Planung, Konzeptionierung sowie Leistungen in Bezug ITIL IT-Service Management im E2E-Mobility Umfeld (EMM, MAM, Applications, Applikationsentwicklung, SNS).
- Berufserfahrung als Product Owner Tätigkeiten für Services oder Service Funktionen zur Aussteuerung von E2E Aufgaben.
- Berufserfahrung in Projekt-Management und Aufgaben-Koordination, sowie PL oder TPL Tätigkeiten.
Was wir bieten:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche.
- Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team.
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Kontaktperson:
Hays HR Team