Verantwortlichkeiten
- Verantwortliche Leitung des Teams der Customer Support Engineers
- Unterstützung des Teams bei der Fern- und Vor-Ort-Analyse sowie der Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports
- Kommunikation mit den IT-Abteilungen und Spezialisten unserer Kunden
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen IT-Bereichen, insbesondere mit der Entwicklung und Qualitätssicherung
- Sicherstellung der SLA- und KPI-konformen Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen
- Koordination der Teamressourcen entsprechend der Ticket- und Auftragslage sowie Planung der Rufbereitschaft
- Förderung der kontinuierlichen Weiterbildung und des Wissenstransfers im Team und darüber hinaus
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im IT-Bereich
- Langjährige Erfahrung im IT-Service-Management
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Fingerspitzengefühl für zielgerichtete Gesprächsführung
- Professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Teammitgliedern
- Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten mit hoher Serviceorientierung
- Fundierte Kenntnisse im Service-Prozess-Umfeld sowie umfassendes Verständnis für IT-Lösungen und Prozesse
- Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement und mit dem ITIL-Framework (z.B. PRINCE2, ITIL4)
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu reisen
Unser Angebot
- Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Verantwortung vom ersten Tag an und Freiräume, um eigene Ideen zu verwirklichen
- Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
- Technologisch fortschrittliche Büroausstattung und Systeme
- VWL-Zuschuss, Bike Leasing, exklusive Mitarbeiterrabatte und Kindergartenzuschüsse
- Abwechslungsreiche Team-Events wie Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golfen
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Kontaktperson:
Hays HR Team