Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage and grow major B2B clients' LinkedIn, Instagram, and Facebook accounts.
- Arbeitgeber: Join a dynamic social media agency focused on impactful client relationships.
- Mitarbeitervorteile: Earn up to 10,000€ monthly with potential for more clients based on performance.
- Warum dieser Job: Showcase your skills in a creative environment and make a real impact for big brands.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in social media marketing and content creation is a must.
- Andere Informationen: Applications are visible only to the employer from now on.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 6000 - 10000 € pro Monat.
Beweise dich jetzt als Profi und verdiene dann bis zu 10.000€ mtl. mit der Übernahme und Betreuung aller unserer größten Business Kunden. Wir suchen ab sofort eine/n engagierten und weltoffenen LinkedIn Social Media Manager.
Dein Aufgabengebiet:
Du betreust im Auftrag unserer Social Media Agentur zunächst eines unserer ausgewählten Großkunden schwerpunktmäßig auf dem B2B Portal LinkedIn sowie zusätzlich auf Instagram und Facebook. Dein Ziel ist es hier durch kontinuierliches Posting von Reels, Bilder und Infoposts sowie der umfassenden Pflege und Betreuung der genannten Accounts langfristig eine große Reichweite für unseren Kunden aufzubauen. Du startest zunächst mit der Betreuung eines unserer Kunden und wenn uns deine Skills, dein Einsatz und deine Ergebnisse überzeugen, so vermitteln wir dir weitere Kundenaufträge an dich.
Anforderung für diesen Job:
- Erfahrung in Social Media Marketing
- Erfahrung in CapCut + Canva oder vergleichbare Software
- Postings einplanen und Posten (LinkedIn, Instagram, Facebook)
- Erfahrung mit Content Creation (beratend nicht ausführend)
- Gutes Zeitmanagement
- Erfahrung mit Agenturkunden
- Erfahrung mit allen 3 oben genannten Plattformen
Melde dich jetzt gerne bei uns. Dein H&B Marketing Team
Hinweis: Die Bewerbungen auf diesen Job sind ab sofort nur noch für den Auftraggeber sichtbar.
LinkedIn Social Media Manager Arbeitgeber: HB Marketing
Kontaktperson:
HB Marketing HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: LinkedIn Social Media Manager
✨Tip Nummer 1
Nutze dein LinkedIn-Profil, um deine Expertise im Social Media Marketing zu zeigen. Teile relevante Inhalte, die deine Fähigkeiten in der Content Creation und im Umgang mit Agenturkunden unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Vernetze dich aktiv mit anderen Fachleuten in der Branche. Suche nach Gruppen oder Diskussionen auf LinkedIn, die sich mit Social Media Marketing beschäftigen, und beteilige dich daran, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Erstelle ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten, insbesondere von Projekten, die du für Agenturkunden durchgeführt hast. Dies kann dir helfen, deine Erfahrungen und Erfolge anschaulich darzustellen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, in einem möglichen Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine Arbeit mit CapCut und Canva zu nennen. Zeige, wie du diese Tools effektiv eingesetzt hast, um ansprechenden Content zu erstellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: LinkedIn Social Media Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Profil anpassen: Stelle sicher, dass dein LinkedIn-Profil professionell und aktuell ist. Betone deine Erfahrungen im Social Media Marketing und zeige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für Social Media Marketing und deine spezifischen Erfahrungen mit LinkedIn, Instagram und Facebook darlegst.
Referenzen und Arbeitsproben: Füge relevante Referenzen und Arbeitsproben hinzu, die deine Fähigkeiten in der Content Creation und im Umgang mit Agenturkunden belegen. Zeige, wie du erfolgreich Reichweite für frühere Kunden aufgebaut hast.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HB Marketing vorbereitest
✨Zeige deine Social Media Expertise
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Erfolge im Social Media Marketing zu präsentieren. Zeige, wie du durch strategisches Posten und Content Creation die Reichweite und Interaktion auf LinkedIn, Instagram und Facebook gesteigert hast.
✨Kenntnisse in CapCut und Canva hervorheben
Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen mit CapCut und Canva oder ähnlichen Tools klar kommunizierst. Bereite eventuell ein kurzes Portfolio oder Beispiele deiner Arbeiten vor, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeitmanagement betonen
Erkläre, wie du dein Zeitmanagement organisierst, um mehrere Kunden gleichzeitig zu betreuen. Gib Beispiele dafür, wie du Deadlines einhältst und Prioritäten setzt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
✨Vertrautheit mit Agenturkunden
Teile deine Erfahrungen im Umgang mit Agenturkunden und wie du deren Bedürfnisse verstehst. Diskutiere, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommunizierst und ihre Erwartungen übertriffst.