Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen, arbeite an Jahresabschlüssen.
- Arbeitgeber: Wachsendes Beratungsunternehmen mit offener, lösungsorientierter Kultur in Düsseldorf und Hilden.
- Mitarbeitervorteile: Bis zu 60.000 € Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Echte Zusammenarbeit, individuelle Einarbeitung und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt, 2 Jahre Erfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen auch ohne vollständige Anforderungen sind willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 60000 € pro Jahr.
Sie wünschen sich einen Job, der nicht nur fordert? Bei uns heißt \“professionell\“ auch \“menschlich\“. Wir sind nicht nur eine wachsende Steuer und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit circa 50 Mitarbeitenden und 8 Partnern in Düsseldorf und Hilden – wir sind ein Team, das füreinander da ist. Arbeit und Leben sollen bei uns zusammenpassen. Für uns gilt: Familie und Beruf sind kein Widerspruch. Was wir Ihnen versprechen – damit Ihr Alltag sich stimmig anfühlt: Flexible Arbeitszeitmodelle , der Job steht natürlich immer im Vordergrund, aber ob ein Facharzttermin um 9.30 Uhr oder das Theaterstück Ihrer Kinder in der Schule um 15.00 Uhr, mit uns können Sie Schule, Kita oder Arzt unterbringen. Teilzeitarbeit möglich – ideal, wenn Familie oder andere Verpflichtungen eine Rolle spielen. Mit uns können Sie auch über besondere Lebenssituationen reden – gemeinsam können wir eine Lösung finden 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester Zur Verstärkung unseres Teams in Hilden suchen wir Sie! Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen – ganz so, wie es zu Ihrem Leben passt. Aufgaben Sie betreuen unsere Mandanten in den Bereichen Buchhaltung, Steuererklärungen vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten und (wenn gewünscht) in weitergehenden Fragestellungen. Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen ist selbstverständlich. Sie werden nicht allein gelassen. Wir begleiten Sie mit einem strukturierten Einarbeitungsprogramm und einem persönlichen Ansprechpartner, der für Sie da ist. Qualifikation Ausbildung als Steuerfachangestellter (all genders) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung DATEV- und MS-Office-Kenntnisse Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an Weiterbildung und neuen Themenfeldern Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten und Mandantenkontakt Benefits Was uns wichtig ist – und was wir Ihnen bieten Wir wissen, dass das Leben nicht immer planbar ist. Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die Ihnen echte Flexibilität ermöglichen: Jahresgehalt bis zu 60.000 € brutto (je nach Qualifikation und Arbeitszeitmodell) Flexible Arbeitszeiten – auch für kurzfristige Termine Homeoffice-Möglichkeiten Teilzeitmodelle – ideal für Eltern oder Menschen mit Betreuungspflichten Unterstützung bei Weiterbildungen & Examen Digitale Prozesse – wir arbeiten mit DATEV und Unternehmen Online 30 Tage Urlaub + frei an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester Ein wertschätzendes Miteinander Jobticket oder Parkplatz an einem Standort mit guter Verkehrsanbindung Fort- und Weiterbildung , die sich Ihrem Alltag anpasst Ein Team, das zusammenhält – auch wenn es mal stressig wird Klingt das nach Ihrem neuen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ob mit Berufserfahrung oder beim Wiedereinstieg – wir gestalten Ihren Start individuell und lebensnah. Bei uns zählt nicht der perfekte Lebenslauf, sondern Ihre Motivation, gemeinsam mit uns zu wachsen. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen – bewerben Sie sich trotzdem. Denn bei uns finden Sie mehr als nur einen Job: Sie finden einen Ort, an dem Arbeit und Leben im Einklang stehen. Bewerbung an: Frau Nadja Herpich – hr@hbp-group. de Oder direkt über unsere Website: www.hbp-group. de
Steuerfachangestellter I Steuerfachwirt (all genders) Vollzeit I Teilzeit Arbeitgeber: HBP Partnerschaft mbB
Kontaktperson:
HBP Partnerschaft mbB HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Steuerfachangestellter I Steuerfachwirt (all genders) Vollzeit I Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann sogar eine Empfehlung erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Besuche unsere Social-Media-Kanäle und schaue dir an, wie wir uns präsentieren. Das hilft dir, ein Gefühl dafür zu bekommen, was uns wichtig ist und wie du dich am besten einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen für Steuerfachangestellte recherchierst. Überlege dir auch, welche Fragen du uns stellen möchtest, um mehr über die Position und das Team zu erfahren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Weiterbildung und neue Themenfelder. In einem wachsenden Unternehmen wie unserem ist es wichtig, dass du Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung zeigst. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Steuerfachangestellter I Steuerfachwirt (all genders) Vollzeit I Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich ĂĽber das Beratungsunternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website, um mehr ĂĽber deren Werte, Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen fĂĽr die Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die fĂĽr die Position als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt wichtig sind. Achte darauf, deine DATEV- und MS-Office-Kenntnisse klar darzustellen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur passen. Betone deine Teamfähigkeit und dein Interesse an Weiterbildung.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung direkt über die Website des Unternehmens ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HBP Partnerschaft mbB vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich ĂĽber die Werte und die Unternehmenskultur des Unternehmens. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, dass du diese Werte teilst.
✨Zeige deine Fachkenntnisse
Stelle sicher, dass du mit den relevanten Steuer- und Buchhaltungskenntnissen vertraut bist. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen zu beantworten.
✨Betone Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Da das Unternehmen Wert auf Zusammenarbeit legt, solltest du konkrete Beispiele fĂĽr erfolgreiche Teamarbeit und effektive Kommunikation in deinen bisherigen Positionen bereit haben.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, indem du gezielte Fragen zu den angebotenen Weiterbildungsprogrammen und Karrierechancen stellst.