Helpdesk IT Supporter (m/w/d)
Jetzt bewerben
Helpdesk IT Supporter (m/w/d)

Helpdesk IT Supporter (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
H

## Das ist dein Job – Betreuen der Anwender per Telefon, E-Mail, Chat und/ oder Ticketsystem – Bearbeiten und Lösen von technischen Anfragen und Störungen im Betrieb und ggf. weiterleiten dieser an die nachgelagerten Supporteinheiten – Ansprechpartner für Anwender bei technischen Anfragen und Störungen sowie Betreuung derer – Aufnehmen, Analysieren und Klassifizieren von eingehenden Anfragen und Störungen in dem bereitgestellten Service Management Tool – Erstellen von Dokumentationen im jeweiligen Tickettool – Beraten und Unterstützen bei IT-relevanten Angelegenheiten – Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (z.B. Outlook, Intranet, Internet) ## Das bringst du mit – Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung, Berufseinstieg möglich ohne fundierte Berufserfahrung – Kenntnisse im Bereich IT-Projekt- & Prozessmanagement wünschenswert – ITIL Zertifizierung von Vorteil – Erste Erfahrung in Projektmanagementmethoden, Problem und Knowledge Management – MS Office Kenntnisse – Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat – Aufgeschlossen gegenüber Innovationen und neuen Technologien in der IT-Branche – Ein hohes Maß an Wissbegierde und eine aktive Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise – Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, kundenorientierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte Dienstleistermentalität – Hohes Verständnis für Strukturen und Prozesse – Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ______________________________ Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter\\*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber\\*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.

H

Kontaktperson:

HCLTech HR Team

Helpdesk IT Supporter (m/w/d)
HCLTech
Jetzt bewerben
H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>