- Abgeschlossene Ausbildung für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung für Kaufleute
- Idealerweise Erfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf Lebensversicherung
- Expertise in Programmierungs- und Digitalisierungsthemen ist wünschenswert
- Ein positives Mindset und Freude an Veränderungen
- Proaktivität im Denken und Handeln sowie Spaß am \“Blick über den Tellerrand\“
- Hohe Eigeninitiative und Selbstmanagement
- Gewissenhaftigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte insbesondere Outlook, Word und Excel
- Fallabschließende und serviceorientierte Bearbeitung von schriftlichen Kund:innenanliegen zu Verträgen der betrieblichen Altersversorgung
- Eigenverantwortliche Steuerung von Schriftwechsel mit Kund:innen und Vertriebspartner:innen sowie Klärung von fachlichen Fragestellungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches
- (Perspektivisch) Weitergabe von fachlichem Wissen und Systemnutzung
- (Perspektivisch) Mitarbeit in Projekten z.B. zu Prozessverbesserungen oder Digitalisierungsthemen

Kontaktperson:
Benjamin Leifker
benjamin.leifker@hdi.de