- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung für Kaufleute
- Du arbeitest gerne im Team und bist gewissenhaft
- Du bringst ein positives Mindset mit und hast Freude an Veränderungen
- Du denkst mit und schaust auch über den Tellerrand
- Hohe Eigeninitiative und Selbstmanagement sind für dich selbstverständlich
- Idealerweise Erfahrung in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf Lebensversicherung
- Idealerweise Expertise in Programmierungs- und Digitalisierungsthemen
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte insbesondere Outlook, Word und Excel
- Fallabschließende und serviceorientierte Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen zu Verträgen der privaten Altersversorgung
- Eigenverantwortliche Steuerung von Schriftwechsel mit Kunden und Vertriebspartnern sowie Klärung von fachlichen Fragestellungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereiches
- (Perspektivisch) Weitergabe von fachlichem Wissen und Systemnutzung
- (Perspektivisch) Mitarbeit in Projekten z.B. zu Prozessverbesserungen oder Digitalisierungsthemen

Kontaktperson:
Benjamin Leifker
benjamin.leifker@hdi.de