Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination und Mitwirkung im Risikomanagement und Reporting für Versicherungsgeschäfte.
- Arbeitgeber: HDI Deutschland AG, ein führendes Unternehmen in der Versicherungsbranche.
- Mitarbeitervorteile: Mitarbeit in wichtigen Konzernprojekten, enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams.
- Warum dieser Job: Bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und wesentliche Beiträge zu leisten.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches, sehr gute MS Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse in Solvency II.
- Andere Informationen: Gute Englischkenntnisse erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes, selbständiges Arbeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel
- Grundkenntnisse in den Themenbereichen Solvency II und Bilanzierung von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse
- Koordination der Umsetzung der quantitativen Reporting-Anforderungen unter Solvency II für das Lebens- und Sachversicherungsgeschäft der HDI Deutschland AG
- Mitwirkung an der Erstellung der Solvabilitätsübersicht sowie enge Zusammenarbeit mit weiteren betroffenen Bereichen
- Zusammenarbeit in Konzernprojekten zur Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben
- Koordination der Kommunikation mit der Finanzaufsicht zu Solvency II-Themen
- Leitung von Risikomanagement-Projekten oder fachliche Mitarbeit
Spezialist:in Risikomanagement / Reporting, Spezialist:in Risikomanagement / Reporting Arbeitgeber: HDI Group
Kontaktperson:
Benjamin Leifker
benjamin.leifker@hdi.de