- Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung für Kaufleute im Bereich Versicherungen, Finanzen oder Wirtschaft, gerne mit entsprechender fachlicher Weiterbildung, z. B. Versicherungsfachwirt:in/-betriebswirt:in
- Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungswesen oder im Claims-Bereich einer Industrieversicherung
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Stakeholder-Management
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der AI & Augmentierung-Ttechnologien
- Technisches Grundverständnis in Datenmanagement, Analytics und IT-Prozessen
- Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten mit einem lösungsorientierten Ansatz
- Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, um verschiedene Stakeholder:innen zu begleiten und aktiv einzubinden
- Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Projekte im Claims Analytics & Enablement-Bereich
- Weiterentwicklung der technischen Implementierung des KPI-Frameworks sowie Koordination daraus resultierender Umsetzungsinitiativen
- Verantwortung für die AI & Augmentation Roadmap und Sicherstellung einer strategischen Umsetzung
- Stakeholder-Management und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen zur Abstimmung und Umsetzung von Initiativen mit GCS
- Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von Analytics- und Enablement-Initiativen auf die Ziele der Claims-Organisation
- Förderung von Transparenz, Austausch und Kollaboration

Kontaktperson:
Oliver Schuster
oliver.schuster@hdi.de