- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe IT-Affinität
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie effektive Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zusammenzuarbeiten
- Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
- Selbstständiges Arbeiten und Kreativität
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenwert
- Sehr gute Kenntnisse von MS-Office
- Unterstützung der Account Engineers bei der Accountsteuerung unter Verwendung und Pflege der internen Systeme
- Durchführung administrativer Aufgaben, inklusive der Erstellung von Präsentationen für Large Account Pricing, Jahresgespräche mit Kund:innen und weiteren accountbezogenen Kundenmeetings
- Erstellung von Account Service Instructions nach Abstimmung mit dem/r Account Engineer:in
- Besichtigungsplanung und Koordination von nationalen/internationalen Kundenverbindungen
- Monitoring der internen KPIs (Berichtslaufzeiten, Service Level Agreement, etc.) der jeweiligen Accounts
- Mitwirkung bei der Beantwortung von Kundenanfragen (Underwriting und Versicherungsnehmer:innen)

Kontaktperson:
Luisa Stünkel
luisa.stuenkel@hdi.de