- Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Risiko- und Sicherheitsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang; idealerweise mit einer Reststudiendauer von noch mindestens einem Jahr
- Hohes Interesse am Themenkomplex Business Continuity und Krisenmanagement
- Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Analytische Denkweise und lösungsorientierter Blick auf das Wesentliche
- Ausgeprägte Eigeninitiative und Neugierde
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erstellung intelligenter Templates in MS Office zur Unterstützung der Business Continuity-Prozesse
- Unterstützung bei der Durchführung des jährlichen Business Continuity-Lifecycle
- Analyse und Optimierung bestehender Workflows im Business Continuity Management
- Vorbereitung und Erstellung von Schulungsunterlagen für verschiedene Zielgruppen
- Optimierung der bestehenden Laufwerkstruktur sowie Planung und Durchführung des Umzugs auf SharePoint
Standorte

Kontaktperson:
Corinna Baumgarth
corinna.baumgarth@hdi.de