- Laufendes Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik o. Ä.
- Reststudiendauer > 1 Jahr
- Interesse an Administration, Automatisierung und Cloud-Technologien
- Technikaffinität und Interesse an modernen digitalen Arbeitsumgebungen
- Freude am Umgang mit Menschen und gute kommunikative Fähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
- Unterstützung im operativen Betrieb von Microsoft 365 (Benutzer, Gruppen, Berechtigungen, Policies)
- Bearbeitung von Tickets (2nd Level-ähnlich, Schwerpunkt Collaboration)
- Mitarbeit im Support und direkter Kontakt mit internen Kund:innen
- Dokumentation, Testing und kleinere Automatisierungen (z. B. PowerShell, Power Automate)
- Erfahrung mit Teams, SharePoint, OneDrive oder Exchange Online wünschenswert
- Einblick in ein Enterprise-M365-Umfeld mit 16.000 Usern

Kontaktperson:
Corinna Baumgarth
corinna.baumgarth@hdi.de