Ausschreibung 2405BA
Business Analyst (m/w/d) /
Requirements Engineer (m/w/d)
Vollzeit-Power in 55232 Alzey gesucht!
DARUM GEHT’S
Gegründet 1988, sind wir eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger mit Sitz in Alzey. Wir entwickeln flexible, leistungsstarke Software-Produkte, die alle zentralen Geschäftsprozesse von gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen abdecken. Davon profitieren nicht nur unsere Partner, sondern auch Millionen Versicherte.
Als Business Analyst / Requirements Engineer bist du zuständig für die Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen, aus denen du Themen, Epics und User Stories ableitest.
DEIN PLAYGROUND
- Fachliche Anforderungen unterschiedlicher Stakeholder im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung ermitteln und analysieren
- Visualisierung und Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
- Aufwandsschätzungen zu Kundenanfragen durchführen und Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung
- Abstimmungstermine und Analyseworkshops mit Kunden- bzw. Fachexperten inhaltlich vorbereiten und moderieren (teilweise vor Ort beim Kunden)
- Teilnahme an Sitzungen der Stakeholder
DEINE GOODIES
- Raum für deine Ideen und Innovationen
- Faire Bezahlung + coole Benefits (Fitnessstudio, Jobrad, freie Getränke, Müsli, Obst & mehr)
- Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zu hybridem Arbeiten
- Stetige Weiterbildung und Zugang zu LinkedIn Learning
- Modernste Arbeitsplätze und Teamspirit pur!
- Weil die Zukunft zählt: Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung
DEINE SKILLS
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, auch als Berufseinsteiger oder Quereinstieg aus dem IT-Bereich
- Erfahrungen in Geschäftsprozess- und Stakeholder-Analyse
- Kenntnisse im agilem Requirements Engineering (z.B. SOPHIST) und Requirements Management (Epics, User Stories) mit JIRA und Confluence
- Programmierkenntnisse (SQL, XML)
- Versierter Umgang mit Office Produkten insbesondere Excel, Word, PowerPoint
- Sehr gute Kenntnisse in Moderation, Gesprächsführung und Fragetechniken
- Fähigkeit zum Strukturieren von Anforderungen und Themenkomplexen
- Kundenorientierung, Beratungskompetenz sowie souveränes Auftreten
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
- Lern- und Innovationsbereitschaft
LET’S CONNECT
Lust auf eine neue Mission? Bewirb dich jetzt über unser Online-Formular und lass uns gemeinsam durchstarten!
Wir sind gespannt auf dich!
HDP
Gesellschaft für ganzheitliche
Datenverarbeitung mbH
Karl-Heinz-Kipp-Straße 24
55232 Alzey
Telefon 0 67 31 9 90-150
Telefax 0 67 31 9 90-103
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
HDP Gesellschaft für ganzheitl Datenverarbeitung HR Team