Gemeindepfleger (m/w/d) für die Beratung von Senior:innen in Darmstadt-Bessungen

HDV gGmbH

Details

  • Darmstadt
  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 2500 - 3500 € / Monat (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Beratung und Unterstützung von Senior:innen in Darmstadt-Bessungen, inklusive Hausbesuche und Koordination von Hilfsdiensten.
  • Arbeitgeber: HDV gGmbH, Teil des AGAPLESION-Verbundes mit christlichen Werten.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung, Weiterbildungsprogramme, zusätzliche Altersversorgung.
  • Wieso dieser Job: Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Tätigkeiten und exzellenten Entwicklungschancen.
  • Qualifikationen: Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen, idealerweise Weiterbildung im Case-Management.
  • Was du noch wissen solltest: Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops und 30 Urlaubstage pro Jahr.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 2500 - 3500 € pro Monat.




Gemeindepfleger (m/w/d) für die Beratung von Senior:innen in Darmstadt-Bessungen

HDV gGmbH
64285 Darmstadt
Vollzeit

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

  • Vollzeit

Arbeitsort

64285 Darmstadt

Leistungen

Aus der vollständigen Stellenbeschreibung

  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jahressonderzahlung
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildungsprogramme
  • Zusätzliche Altersversorgung

Vollständige Stellenbeschreibung

Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt suchen wir ab sofort einen Gemeindepfleger (m/w/d) für die Beratung von Senior:innen im Darmstädter Stadteil Bessungen (in Vollzeit).

Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt in der Region Südhessen und Rheinland-Pfalz neun vollstationäre Seniorenzentren und eine Tagespflege und ist Teil des AGAPLESION-Verbundes. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der mit rund 100 Einrichtungen in ganz Deutschland und über 22.000 Mitarbeitern aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Gehören auch Sie dazu!
Was sind Ihre Aufgaben?

  • Präventive, aufsuchende Beratungs- und Informationsarbeit, inkl. Hausbesuche
  • Ermittlung der Versorgungssituation der Klient:innen
  • Koordination und Anregung von Unterstützungsleistungen in enger Abstimmung mit dem vorhandenen Hilfenetzwerk
  • Vernetzung der Hilfesuchenden mit Anbieter:innen und Institutionen

Was erwartet Sie?

  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
  • Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
  • Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
  • Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops

Was sollten Sie mitbringen?

  • Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen (Pflegefachkraft, Sozialarbeiter, Sozialpädagoge oder ähnliche Ausbildungen)
  • Idealerweise eine Weiterbildung in Case-Management oder die Bereitschaft an einer Weiterbildung teilzunehmen
  • Erfahrungen und Freude im Umgang mit alten und hilfebedürftigen Menschen und deren Angehörigen
  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenzen sowie Motivation am Aufbau von regionalen Netzwerken
  • Eigenverantwortliches, engagiertes und zielorientiertes Handeln
  • Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Susanne Kemmerer,
T (06151) 602 – 802.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Kommunikationsfähigkeit
  • Beratungskompetenz
  • Netzwerkaufbau

Gemeindepfleger (m/w/d) für die Beratung von Senior:innen in Darmstadt-Bessungen Arbeitgeber: HDV gGmbH

Die HDV gGmbH ist ein moderner Arbeitgeber im Gesundheitssektor, der Wert auf eine mitarbeiterorientierte Kultur und christliche Werte legt. Mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten bietet sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

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