Für unsere Wohn- und Pflegeeinrichtung AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesprächsbegleiter "Behandlung im Voraus planen" (m/w/d) in Teilzeit (15 Std./Woche).
Das AGAPLESION HEIMATHAUS in Darmstadt liegt in einer ruhigen Wohngegend am traditionsreichen Standort des Hessischen Diakonievereins. Das 1974 errichtete und 2022 neueröffnete Seniorenzentrum bietet in 133 Einzelzimmern vollstationäre Pflegeplätze sowie einige Kurzzeitpflegeplätze. Darin eingestreut gibt es einen geschlossen geführten Wohnbereich mit 16 Plätzen für Menschen mit Demenz sowie eine Tagespflege für 20 Gäste. Träger der Einrichtung ist die HDV gemeinnützige GmbH.
Die HDV gemeinnützige GmbH betreibt im Raum Südhessen und Worms sieben stationäre Einrichtungen für WOHNEN & Pflegen mit über 900 Pflegeplätzen in Darmstadt, Bickenbach, Fürth (Odenwald), Hainburg, Heppenheim, Lampertheim, Worms und zwei Tagespflegen in Darmstadt und Bickenbach. Das christliche Unternehmen steht in der Tradition des Hessischen Diakonievereins, der seit über 100 Jahren in der Gemeindediakonie und der Kranken- und Altenpflege tätig ist. Die HDV gemeinnützige GmbH gehört seit 2010 zur AGAPLESION gAG.
Aufgaben
- Durchführung von individuellen Gesprächsbegleitungsprozessen nach dem Konzept des Advance Care Planning Deutschland (ACP)
- Dokumentation und Gesprächsbegleitungen
- Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden (m/w/d) in der Einrichtung
Was erwartet Sie?
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-HN-Tarif und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten
- Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften
- Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung
- Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie exzellente Aufstiegsmöglichkeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen
- Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr
- Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops
Was sollten Sie mitbringen?
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Einen einschlägigen Studienabschluss im Bereich der Gesundheits- und Pflegewissenschaften oder der Geistes-, Sozial- und Erziehungswissenschaften
- Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der letzten acht Jahre im Bereich der stationären oder ambulanten Pflege, stationären oder ambulanten Hospizversorgung oder in Einrichtungen der Palliativmedizin
- Eine Weiterbildung zum Berater (m/w/d) der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase gemäß §132g SGB V oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Einrichtungsleitung Frau S. Kemmerer,
T (06151) 602 – 802.
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Kontaktperson:
HDV gGmbH HR Team