Projekt Manager:in Senior Expert:in

Projekt Manager:in Senior Expert:in

Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Konditionen : 60k bis €75k +/- für professional bis senior PMs je nach Erfahrung verhandelbar, d.h. mind. 2-4 Jahre in aktueller Digital Projektmanagement-Rolle auf Agentur-/Dienstleisterseite (Fokus Web-Projekte im Branding/Marketing-Kontext). 80 MA), u.a. internationale Kunden, langfristige Projekte, UX tief in der DNA, richtig gute Leute, keine Larifari-Projekte. Arbeitsmodell : Onboarding in den ersten Wochen vor Ort nahe Frankfurt/Main (selbstverständlich vollumfänglich organisiert), danach gerne full remote innerhalb Deutschlands. Der Job : Du bist als (Senior) Digital PM für die Online-Aktivitäten von FMCG-Weltmarken verantwortlich (Brand-Websites, Digital-Kampagnen, Landing Pages, Newsletter, B2C) . Dabei beherrscht du »echtes« Projektmanagement in der Tiefe (d.h. inkl. Dokumentationen, Budgetverantwortung, Controlling, Timings, EXCEL-Kalkulationen) und hast technisches Verständnis in der Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern und der Nutzung von CMS-/Ticket-/PM-/CRM-Systemen etc. Der Job ist ideal für routinierte Digital/Web Projektmanager:innen, die hier den nächsten Karriereschritt gehen möchten. Scharfsinnig, einfallsreich, vorausschauend und mit Humor kommunizierst du auf Augenhöhe mit dem netten Kunden, besprichst Projekte und stellst sicher, dass alles nach Plan läuft und es am Ende eines jeden Projektes ein Festbankett gibt. Dabei geht es um Branding Websites und digitale Marketing-Aktionen (nur kein SEO, SEA oder Performance Marketing) für führende FMCG-Marken auch außerhalb Deutschlands. Moderne, zeitgenössische, coole Aktionen und Maßnahmen, auch in Verbindung mit Musik-Events, Festivals, Sponsoring etc. … Du steuerst das interne Team aus Design und UX sowie Web-Entwicklung. Du hast auch mit dem CMS- und Ticketsystem zu tun, wenn du punktuell Content einpflegst/anpasst oder das Team koordinierst. Da es ein großer Kunde ist, arbeitest du auch eng mit anderen PMs der Agentur zusammen, die ihrerseits weitere Projekte, beispielsweise im B2B-Bereich, verantworten. Was erfahrene PMs in Digital-Agenturen eben so machen: Beratung & Projektentwicklung, Verantwortung der Projektdurchführung, Kalkulationen & Aufwandsschätzungen & Angebote, Management externer Dienstleister, Projektcontrolling … Da die Projekte einen Branding- bzw. 2 Jahre Erfahrung dediziert als PM (4+ Jahre als Senior PM/AM) im Digitalumfeld, d.h. rund um Web-Projekte, Kampagnen Landing Pages & Microsites. Projektmanagement solltest du also nicht \“mal so nebenbei\“ gemacht haben. Mit digitalem Brand-Management kannst du konkret etwas anfangen. Auch hast du schon mit intensiver mit grösseren CMS-Systemen im Content-Editing gearbeitet und verstehst die generelle Funktionalität, um Content- & Mediendaten einzupflegen und anzupassen. Im Projekt-Controlling und mit Kalkulationen solltest du fit sein und Excel sicher beherrschen (Datenimporte, Konvertierungen, Aufbau vom Kalkulations-Sheets etc.pp.) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, zusätzlich sicheres Englisch im Business-Kontext. Du bist mit deiner ganzen Individualität willkommen, „come as you are“ wird hier gelebt und niemand muss hier zwischen Business-Ich und Privat-Ich switchen. Exzellentes UX und UI spielen eine große Rolle und sind DNA der Agentur, da einer der Gründer sogar Professor für das Thema an einer Hochschule ist. Die Kernkompetenzen dabei sind technisch anspruchsvolle Web Anwendungen, UX & UI, Digitale Kampagnen (im Sinne von Aktionen & Microsites aber kein SEO/SEA), Mobile Apps, Multitouch Solutions.

H

Kontaktperson:

headhunter.digital // Recruiting für Digital • IT • KI • Automation HR Team

H
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>