Account Director, Healthcare & Corporate Communications
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Genf Vollzeit 72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite globale Kommunikationsstrategien für internationale Gesundheits- und Unternehmensklienten.
  • Arbeitgeber: Weber Shandwick, ein dynamisches Team mit globaler Reichweite.
  • Mitarbeitervorteile: Vielfältige Projekte, internationales Umfeld und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Kampagnen und arbeite mit führenden Marken zusammen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Kommunikationsbranche, idealerweise im Gesundheitssektor.
  • Andere Informationen: Engagierte Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 108000 € pro Jahr.

Wir suchen einen ehrgeizigen Account Director mit einem soliden Hintergrund in der Gesundheitskommunikation und der Fähigkeit, bei Bedarf in der Unternehmenskommunikation zu agieren. Sie werden pan-europäische und globale Kommunikationsprogramme für internationale Gesundheits- und Unternehmensklienten leiten und eng mit wichtigen Stakeholdern zusammenarbeiten, um wirkungsvolle Strategien und Kampagnen von unserem Büro in Genf aus zu liefern. Dies ist eine aufregende Gelegenheit, in einem dynamischen, multidisziplinären Team von über 30 Experten in integrierten Medien, Inhalten, Analytik und Strategie zu arbeiten.

Was werden Sie tun?

  • Als seniorer Kundenkontakt fungieren, strategische Beratung bieten und Beziehungen zu wichtigen Konten verwalten.
  • Die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und -plänen leiten, die auf komplexe, multinationale Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Organisches Wachstum vorantreiben, indem proaktiv Chancen innerhalb bestehender Konten identifiziert und neue Geschäftsentwicklungsbemühungen unterstützt werden.
  • Account-Teams verwalten und betreuen, ein kollaboratives Umfeld fördern, das hohe Leistung ermutigt.
  • Budgets überwachen und sicherstellen, dass Ressourcen effizient und effektiv zu außergewöhnlicher Kundenarbeit eingesetzt werden.
  • Einblicke nutzen, um Messaging-Rahmen, Kampagnen und Kanalstrategien zu gestalten, die traditionelle, digitale und soziale Medien integrieren.

Wer sind Sie?

  • Nachweislicher Erfolg als Account Director (oder gleichwertige Senior-Rolle) in einer Kommunikationsagentur oder intern, vorzugsweise in einem Pharma-/Gesundheitsumfeld, mit Erfahrung in der Leitung pan-europäischer oder globaler Programme.
  • Solides Verständnis des Gesundheitssektors, mit der Fähigkeit, komplexe Themen in überzeugende Kommunikation zu übersetzen.
  • Eine strategische und analytische Denkweise mit einem Gespür für das Erkennen von Chancen und das Antizipieren von Kundenbedürfnissen.
  • Fließend in Englisch, mit ausgezeichneten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten; zusätzliche Sprachen sind von Vorteil.
  • Ein kollaborativer Führer und Teamplayer, der andere inspiriert und positiv zur Agenturkultur beiträgt.
  • Schweizer Staatsbürger oder EU-Passinhaber mit dem Recht, in der Schweiz zu arbeiten – internationale Umsiedlung wird nicht angeboten.

Warum Weber Shandwick?

Bei Weber Shandwick kombinieren wir die Vorteile eines großen, globalen Netzwerks mit dem unternehmerischen Geist eines eng verbundenen Teams. Unser Büro in Genf bietet Einblicke in wirklich internationale Arbeit, die Möglichkeit, mit Kollegen in EMEA zusammenzuarbeiten, und die Chance, zu innovativen, einblicksgestützten Kampagnen für einige der weltweit bekanntesten Marken beizutragen. Wir schätzen Originalität, Neugier und Exzellenz und setzen uns dafür ein, einen vielfältigen und integrativen Arbeitsplatz zu schaffen.

Weber Shandwick ist stolz darauf, ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet, zu sein. Wir ermutigen Bewerbungen von Personen aller Hintergründe und setzen uns dafür ein, einen Arbeitsplatz frei von Diskriminierung zu bieten.

Account Director, Healthcare & Corporate Communications Arbeitgeber: Healthcaremarketing

Weber Shandwick ist ein hervorragender Arbeitgeber, der die Vorteile eines großen, globalen Netzwerks mit dem unternehmerischen Geist eines eng verbundenen Teams kombiniert. Unser Büro in Genf bietet nicht nur die Möglichkeit, an internationalen Projekten zu arbeiten und mit Kollegen aus der EMEA-Region zusammenzuarbeiten, sondern auch die Chance, innovative, datengestützte Kampagnen für einige der bekanntesten Marken der Welt zu entwickeln. Wir fördern eine Kultur der Originalität, Neugier und Exzellenz und setzen uns für eine vielfältige und inklusive Arbeitsumgebung ein.
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Kontaktperson:

Healthcaremarketing HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Account Director, Healthcare & Corporate Communications

Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Veranstaltungen, Konferenzen oder Webinare und sprich mit anderen Fachleuten. Je mehr du dich zeigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du auf interessante Jobmöglichkeiten stößt.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Stellen oder Praktika. Manchmal sind die besten Chancen nicht ausgeschrieben!

Bereite dich auf Gespräche vor!

Mach dich mit den häufigsten Interviewfragen vertraut und überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Erfolge am besten präsentieren kannst. Übe mit Freunden oder vor dem Spiegel, damit du selbstbewusst und überzeugend auftrittst.

Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du eine Stelle bei Weber Shandwick im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung die richtigen Leute erreicht und du die besten Chancen hast, in den Auswahlprozess aufgenommen zu werden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Director, Healthcare & Corporate Communications

Strategische Beratung
Beziehungsmanagement
Entwicklung von Kommunikationsstrategien
Budgetverwaltung
Mentoring von Teams
Analytisches Denken
Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten
Fließende Englischkenntnisse
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrung im Gesundheitssektor
Fähigkeit, komplexe Themen zu kommunizieren
Teamführung
Kollaborative Arbeitsweise
Kenntnis von traditionellen, digitalen und sozialen Medien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit sollte in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die nötigen Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen.

Pass deine Unterlagen an!: Stell sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die Stelle zugeschnitten sind. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zu den Anforderungen der Position als Account Director passen. Das zeigt uns, dass du dir Gedanken gemacht hast!

Mach es klar und prägnant!: Halte deine Bewerbung übersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide unnötigen Jargon. Wir schätzen es, wenn du deine Ideen und Erfahrungen einfach und verständlich präsentierst.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bei uns ankommt!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Healthcaremarketing vorbereitest

Verstehe die Branche

Mach dich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Gesundheitswesen vertraut. Zeige, dass du die spezifischen Bedürfnisse der Branche verstehst und wie deine Erfahrungen dazu passen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du strategisch denkst und Probleme löst.

Zeige deine Führungsqualitäten

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Teamführung zu sprechen. Betone, wie du ein kollaboratives Umfeld schaffst und andere inspirierst, um Höchstleistungen zu erbringen.

Stelle kluge Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Frage nach den Zielen des Unternehmens im Gesundheitsbereich oder wie sie Innovationen in ihren Kampagnen integrieren.

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  • Account Director, Healthcare & Corporate Communications

    Genf
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    Bewerbungsfrist: 2027-11-08

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    50 - 100
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