Bereich: Pharma
Referenz-Nr: 25831
Region: Ostdeutschland
Stellenart: Vollzeit
Marketing Director DACH (m/w/d)
Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Fokus auf der Vermarktung von Spezialarzneimitteln.
Die Aufgaben
- Strategische und operative Leitung des Marketingbereichs sowie Führung und Weiterentwicklung des Teams
- Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für die DACH-Region unter Berücksichtigung von Markttrends, Wettbewerb und regulatorischen Anforderungen
- Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Vermarktungsstrategien und Marketingplänen für das Produktportfolio
- Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Wachstumschancen und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen
- Planung und Umsetzung von Launchkampagnen
- Planung und Verantwortung für das Bereichsbudget sowie wirtschaftliche und zielorientierte Verwendung der finanziellen Ressourcen
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb zur optimalen Umsetzung der Unternehmensstrategie
- Budgetverantwortung sowie Steuerung und Überwachung der KPIs sowie, falls notwendig, Einleitung geeigneter Maßnahmen
- Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
- Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit Agenturen
- Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Fachveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Fachliche Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Pharmaindustrie sowie idealerweise Erfahrung in den Bereichen Antikoagulation, Schmerz und Sucht
- Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Launchkampagnen
- Erfahrung in der Führung von Marketing- und Media-Agenturen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönliche Anforderungen
- Unternehmerisch geprägte, starke Führungspersönlichkeit mit hoher Hands-on-Mentalität
- Ausgeprägtes Organisationstalent sowie Kreativität
- Hohe fachliche Kompetenz sowie eine wirtschaftliche, strategische und analytische Denk- und Handlungsweise
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, einschließlich einer geschulten Rhetorik, Motivationsfähigkeit und einem hohen Maß an Sozialkompetenz
- Ausgeprägte Zielorientierung in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Ihr Kontakt: Nicole Korolczuk
Tel: +49 89 8906340-23
Gerne können Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online übermitteln.
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Kontaktperson:
HealthCorp Partners GmbH HR Team