Sales Director DACH (m/w/d)

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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Bereich: Pharma

Referenz-Nr: 25832

Region: Deutschland

Stellenart: Vollzeit

Sales Director DACH (m/w/d)

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Das Unternehmen

Unser Mandant ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Fokus auf der Vermarktung von Spezialarzneimitteln.

Die Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel der Sicherstellung und des Ausbaus der Marktpräsenz in diesen Regionen
  • Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Vertriebsstrategien für die DACH-Region im Einklang mit den Unternehmenszielen, um die Marktposition des Unternehmens zu stärken und das Umsatzwachstum zu fördern
  • Verantwortung für die Umsatz- und Absatzziele in der Region
  • Identifikation und Erschließung neuer Marktpotenziale sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Vertriebsmitarbeiter
  • Absatz-, Umsatz- und Budgetverantwortung für die DACH-Region und deren Planung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Director DACH
  • Steuerung und Überwachung der KPIs sowie, falls notwendig, Einleitung geeigneter Maßnahmen inkl. regelmäßigem Reporting an die Geschäftsführung
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Meinungsbildnern, medizinischen Fachkreisen etc.
  • Analyse von Markttrends, Wettbewerbsbeobachtung und Erarbeiten von Action-Plänen

Fachliche Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition im Pharmabereich
  • Fundierte Kenntnisse des DACH-Marktes, insbesondere im Bereich RX oder Specialty Pharma, idealerweise in den Bereichen Antikoagulation, Schmerz und Sucht
  • Sehr gutes Verständnis des stationären und ambulanten Versorgungsbereichs und der jeweiligen Herausforderungen
  • Fähigkeit, bestehende und neue Geschäftsfelder weiterzuentwickeln sowie nachweisbare Erfolge in der Marktentwicklung und Umsatzsteigerung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Persönliche Anforderungen

  • Unternehmerisch geprägte, starke Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, das Unternehmen vom Markt her denkend gesamtheitlich weiterzuentwickeln
  • Hohe fachliche Kompetenz sowie eine wirtschaftliche, strategische und analytische Denk- und Handlungsweise
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, einschließlich einer geschulten Rhetorik, Motivationsfähigkeit, Networking-Skills und einem hohen Maß an Sozialkompetenz
  • Ausgeprägte Zielorientierung in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit

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Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Kontakt: Nicole Korolczuk

Tel: +49 89 8906340-23

Gerne können Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online übermitteln.

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Kontaktperson:

HealthCorp Partners GmbH HR Team

Sales Director DACH (m/w/d)
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