Bereich: Pharma
Referenz-Nr: 25832
Region: Deutschland
Stellenart: Vollzeit
Sales Director DACH (m/w/d)
Das Unternehmen
Unser Mandant ist ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Fokus auf der Vermarktung von Spezialarzneimitteln.
Die Aufgaben
- Strategische und operative Verantwortung für alle Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem Ziel der Sicherstellung und des Ausbaus der Marktpräsenz in diesen Regionen
- Entwicklung und Implementierung erfolgreicher Vertriebsstrategien für die DACH-Region im Einklang mit den Unternehmenszielen, um die Marktposition des Unternehmens zu stärken und das Umsatzwachstum zu fördern
- Verantwortung für die Umsatz- und Absatzziele in der Region
- Identifikation und Erschließung neuer Marktpotenziale sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Führung und Weiterentwicklung der zugeordneten Vertriebsmitarbeiter
- Absatz-, Umsatz- und Budgetverantwortung für die DACH-Region und deren Planung in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Director DACH
- Steuerung und Überwachung der KPIs sowie, falls notwendig, Einleitung geeigneter Maßnahmen inkl. regelmäßigem Reporting an die Geschäftsführung
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu Meinungsbildnern, medizinischen Fachkreisen etc.
- Analyse von Markttrends, Wettbewerbsbeobachtung und Erarbeiten von Action-Plänen
Fachliche Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Vertriebsposition im Pharmabereich
- Fundierte Kenntnisse des DACH-Marktes, insbesondere im Bereich RX oder Specialty Pharma, idealerweise in den Bereichen Antikoagulation, Schmerz und Sucht
- Sehr gutes Verständnis des stationären und ambulanten Versorgungsbereichs und der jeweiligen Herausforderungen
- Fähigkeit, bestehende und neue Geschäftsfelder weiterzuentwickeln sowie nachweisbare Erfolge in der Marktentwicklung und Umsatzsteigerung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Persönliche Anforderungen
- Unternehmerisch geprägte, starke Führungspersönlichkeit mit einem hohen Maß an Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, das Unternehmen vom Markt her denkend gesamtheitlich weiterzuentwickeln
- Hohe fachliche Kompetenz sowie eine wirtschaftliche, strategische und analytische Denk- und Handlungsweise
- Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, einschließlich einer geschulten Rhetorik, Motivationsfähigkeit, Networking-Skills und einem hohen Maß an Sozialkompetenz
- Ausgeprägte Zielorientierung in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Ihr Kontakt: Nicole Korolczuk
Tel: +49 89 8906340-23
Gerne können Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen online übermitteln.
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Kontaktperson:
HealthCorp Partners GmbH HR Team