MFA / Sekretär (m/w/d)

MFA / Sekretär (m/w/d)

Heidelberg Vollzeit Kein Home Office möglich
H

Ihre Aufgaben

  • Terminvergabe für ambulante Patienten
  • Patientenbezogene administrative Aufgaben wie z.B. Patientenaufnahme und Unterstützung der Abrechnung
  • Terminplanung, -koordination und -nachverfolgung auch in Abstimmung mit anderen Organisationseinheiten unserer Klinik wie Diagnostik, Station und OP
  • Persönliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Patienten, ärztlichen Kollegen und Kostenträgern (ggf. auch in Englisch)
  • Betreuung von ausländischen Patienten, Koordination von Terminen, Dolmetschern, Bescheinigungen, Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem International Office
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung allgemeiner administrativer Vorgänge
  • Vertretung im Chefarztsekretariat
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil

  • Wir suchen eine*n teamfähigen, motivierten, flexiblen Kollegen/ Kollegin, der/ die den vielfältigen Anforderungen an diese Stelle gerecht werden kann.
  • Wichtig sind uns eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Patienten
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als medizinische*r Fachangestellte*r mit Praxisleitungserfahrung, Sekretär*in oder in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in der HNO-Heilkunde wären vorteilhaft
  • Sie weisen eine hohe kommunikative Kompetenz auf und besitzen ein einfühlsames und freundliches Auftreten
  • Zur Betreuung internationaler Patienten verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind mit den gängigen Office-Anwendungen bestens vertraut
  • Kenntnisse in der Fachterminologie und unseres Klinikinformationssystems (ish-med) wären vorteilhaft

Was wir bieten

  • Mitarbeit in einem dynamischen und freundlichen Team und eine gezielte Einarbeitung
  • Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für persönliche Entfaltung
  • Sie werden Ihre Tätigkeit in enger Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor der Klinik, Herr Prof. P. Schuler, und mit Ihrer zukünftigen Kollegin Frau Schmitt (Chefassistentin) durchführen
  • Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
  • Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote

Kontakt & Bewerbung

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Dr. Frank Wallner via Telefon zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.

Hals-, Nasen- und Ohrenklinik

Dr. Frank Wallner – Leitender Oberarzt

Im Neuenheimer Feld 400

69120 Heidelberg

Tel.: 06221-566705

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Heidelberg Institute of Global Health HR Team

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