Ihre Aufgaben
- Terminvergabe für ambulante Patienten
- Patientenbezogene administrative Aufgaben wie z.B. Patientenaufnahme und Unterstützung der Abrechnung
- Terminplanung, -koordination und -nachverfolgung auch in Abstimmung mit anderen Organisationseinheiten unserer Klinik wie Diagnostik, Station und OP
- Persönliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Patienten, ärztlichen Kollegen und Kostenträgern (ggf. auch in Englisch)
- Betreuung von ausländischen Patienten, Koordination von Terminen, Dolmetschern, Bescheinigungen, Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem International Office
- Eigenverantwortliche Bearbeitung allgemeiner administrativer Vorgänge
- Vertretung im Chefarztsekretariat
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Ihr Profil
- Wir suchen eine*n teamfähigen, motivierten, flexiblen Kollegen/ Kollegin, der/ die den vielfältigen Anforderungen an diese Stelle gerecht werden kann.
- Wichtig sind uns eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges verantwortungsbewusstes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Patienten
- Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als medizinische*r Fachangestellte*r mit Praxisleitungserfahrung, Sekretär*in oder in einer vergleichbaren Position
- Erfahrungen in der HNO-Heilkunde wären vorteilhaft
- Sie weisen eine hohe kommunikative Kompetenz auf und besitzen ein einfühlsames und freundliches Auftreten
- Zur Betreuung internationaler Patienten verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie sind mit den gängigen Office-Anwendungen bestens vertraut
- Kenntnisse in der Fachterminologie und unseres Klinikinformationssystems (ish-med) wären vorteilhaft
Was wir bieten
- Mitarbeit in einem dynamischen und freundlichen Team und eine gezielte Einarbeitung
- Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für persönliche Entfaltung
- Sie werden Ihre Tätigkeit in enger Abstimmung mit dem Ärztlichen Direktor der Klinik, Herr Prof. P. Schuler, und mit Ihrer zukünftigen Kollegin Frau Schmitt (Chefassistentin) durchführen
- Tarifvertragliche Vergütung, attraktive betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Nachhaltig unterwegs: Jobticket (Deutschlandticket)
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperationen zur Kinderbetreuung, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen
- Vielfältige Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote
Kontakt & Bewerbung
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Dr. Frank Wallner via Telefon zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem.
Hals-, Nasen- und Ohrenklinik
Dr. Frank Wallner – Leitender Oberarzt
Im Neuenheimer Feld 400
69120 Heidelberg
Tel.: 06221-566705
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Heidelberg Institute of Global Health HR Team