Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Heidelberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂŒtzung im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung, inklusive RechnungsprĂŒfung und Berichterstattung.
  • Arbeitgeber: Heidelberger Dienste gGmbH, ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Krankenversicherung.
  • Warum dieser Job: VielfĂ€ltige Aufgaben in einem motivierten Team, Förderung der Work-Life-Balance.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Erfahrung und Kenntnisse in ERP und MS-Office erforderlich.
  • Andere Informationen: Position ist ab dem 01.07.2024 zu besetzen, unbefristet.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

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Stellendetails zu: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Kopfbereich

Arbeit
Buchhalter/in
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Heidelberger Dienste gGmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Heidelberg, Neckarab 01.07.2024unbefristetvor 3 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Heidelberger Dienste gGmbH als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister bedient als Unternehmen der Stadt Heidelberg ein breites Spektrum. Schwerpunkte liegen in der kommunalen BeschĂ€ftigungsförderung und dem kommunalen Arbeitsmarktservice zur Begleitung und UnterstĂŒtzung von (internationalen) Auszubildenden und FachkrĂ€ften. In diesem Zusammenhang unterstĂŒtzen wir unterschiedlichste kommunale Dienstleistungen und betreiben sowohl Kultur- und Kreativwirtschaftszentren als auch Ausbildungs- und FachkrĂ€ftehĂ€user bis hin zu einem Veranstaltungsservice.

Zur internen UnterstĂŒtzung dieser breitgefĂ€cherten Aufgaben wĂŒnschen wir uns zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine VerstĂ€rkung als

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Sie kontrollieren und buchen Rechnungen gemĂ€ĂŸ den rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Sie verbuchen die laufenden KontoauszĂŒge
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse nach IFRS und lokalen Vorschriften und unterstĂŒtzen die monatliche Konzern-Berichterstattung
  • Sie analysieren und entwickeln interne AblĂ€ufe und Prozesse weiter
  • Sie stellen Informationen fĂŒr das operative Controlling bereit
  • Sie erstellen monatliche Auftragsanalysen und fĂŒhren Projektdurchsprachen eigenverantwortlich durch

Wir erwarten!

  • Eine kaufmĂ€nnische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmĂ€nnischen Position und gute Kenntnisse der gĂ€ngigen ERP-Systeme sowie MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, TeamfĂ€higkeit und Empathie
  • Offenheit fĂŒr VerĂ€nderungen in Ihren Arbeitsprozessen

Wir bieten!

  • Die Arbeit in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere durch flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeofficemöglichkeit
  • Zuschuss zum Deutschlandticket fĂŒr die entspannte Fahrt an ihre zentrumsnahe Arbeitsstelle
  • Leistungen zur betrieblichen Krankenversicherung

FĂŒhlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollstĂ€ndigen Unterlagen an Reiner Herzog herzog@hddienste.de oder postalisch an

Heidelberger Dienste gGmbH

-Herrn Reiner Herzog-

Hospitalstraße 5

69115 Heidelberg

Gerne stehen wir unter 06221-141023 auch vorab fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung.

Arbeitsorte

  • Hospitalstr. 5, 69115 Heidelberg, Neckar

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung Arbeitgeber: Heidelberger Dienste Ggmbh

Die Heidelberger Dienste gGmbH bietet als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg eine zentrale Rolle in der kommunalen BeschÀftigungsförderung und Arbeitsmarktservice. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zusÀtzlichen Sozialleistungen, stellt sie einen attraktiven Arbeitgeber dar.
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Kontaktperson:

Heidelberger Dienste Ggmbh HR Team

herzog@hddienste.de

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

BuchfĂŒhrung
Finanzberichterstattung
Microsoft Excel (Fortgeschritten)
ERP-Systeme
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