Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschĂ€tzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: UnterstĂŒtzung im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung, inklusive RechnungsprĂŒfung und Erstellung von AbschlĂŒssen.
  • Arbeitgeber: Heidelberger Dienste gGmbH, ein kommunaler Non-Profit-Dienstleister in Heidelberg.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Zuschuss zum Deutschlandticket, betriebliche Krankenversicherung.
  • Warum dieser Job: VielfĂ€ltige Aufgaben in einem motivierten Team, Förderung der Work-Life-Balance.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Erfahrung in Ă€hnlichen Positionen, Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office.
  • Andere Informationen: Zentrale Arbeitsstelle mit guter Verkehrsanbindung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Stellenausschreibung: Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung

Die Heidelberger Dienste gGmbH als kommunaler und sozialer Non-Profit-Dienstleister bedient als Unternehmen der Stadt Heidelberg ein breites Spektrum. Schwerpunkte liegen in der kommunalen BeschĂ€ftigungsförderung und dem kommunalen Arbeitsmarktservice zur Begleitung und UnterstĂŒtzung von (internationalen) Auszubildenden und FachkrĂ€ften. In diesem Zusammenhang unterstĂŒtzen wir unterschiedlichste kommunale Dienstleistungen und betreiben sowohl Kultur- und Kreativwirtschaftszentren als auch Ausbildungs- und FachkrĂ€ftehĂ€user bis hin zu einem Veranstaltungsservice.

Zur internen UnterstĂŒtzung dieser breitgefĂ€cherten Aufgaben wĂŒnschen wir uns zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine VerstĂ€rkung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Sie kontrollieren und buchen Rechnungen gemĂ€ĂŸ den rechnerischen, vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen
  • Sie verbuchen die laufenden KontoauszĂŒge
  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒsse nach IFRS und lokalen Vorschriften und unterstĂŒtzen die monatliche Konzern-Berichterstattung
  • Sie analysieren und entwickeln interne AblĂ€ufe und Prozesse weiter
  • Sie stellen Informationen fĂŒr das operative Controlling bereit
  • Sie erstellen monatliche Auftragsanalysen und fĂŒhren Projektdurchsprachen eigenverantwortlich durch

Wir erwarten!

  • Eine kaufmĂ€nnische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmĂ€nnischen Position und gute Kenntnisse der gĂ€ngigen ERP-Systeme sowie MS-Office
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, TeamfĂ€higkeit und Empathie
  • Offenheit fĂŒr VerĂ€nderungen in Ihren Arbeitsprozessen

Wir bieten!

  • Die Arbeit in einem motivierten Team mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Karriere durch flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeofficemöglichkeit
  • Zuschuss zum Deutschlandticket fĂŒr die entspannte Fahrt an ihre zentrumsnahe Arbeitsstelle
  • Leistungen zur betrieblichen Krankenversicherung

FĂŒhlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollstĂ€ndigen Unterlagen an Reiner Herzog herzog@hddienste.de oder postalisch an

Heidelberger Dienste gGmbH
-Herrn Reiner Herzog-
Hospitalstraße 5
69115 Heidelberg

Gerne stehen wir unter 06221-141023 auch vorab fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung.
" Stellenausschreibung: SozialpÀdagogin/SozialpÀdagoge (m/w/d) im Bereich Berufliche Bildung

FundbĂŒro/Lost-And-Found Office

Gefundene GegenstĂ€nde können bei den BĂŒrgerĂ€mtern oder zentral bei der Heidelberger Dienste gGmbH abgegeben werden./ Found items can be handed in at all Citizens Registration Offices (BĂŒrgerĂ€mter) in Heidelberg or directly at Heidelberger Dienste gGmbH.

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung/Controlling/Verwaltung Arbeitgeber: Heidelberger Dienste Ggmbh

Die Heidelberger Dienste gGmbH bietet als kommunaler und sozialer Dienstleister in Heidelberg eine sinnvolle und bereichernde TĂ€tigkeit. Mit flexiblen Arbeitsmodellen und zusĂ€tzlichen Leistungen wie einem Zuschuss zum Deutschlandticket und betrieblicher Krankenversicherung unterstĂŒtzt das Unternehmen aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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Kontaktperson:

Heidelberger Dienste Ggmbh HR Team

herzog@hddienste.de

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