Auf einen Blick
- Aufgaben: Kreiere kreativen Content für Social Media und Print-Objekte.
- Arbeitgeber: Heinrich Brandmeldetechnik bietet ein modernes Arbeitsumfeld in einem denkmalgeschützten Gebäude.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, frisches Mittagessen und ein angenehmes Arbeitsklima.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und gestalte spannende Kampagnen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Mediengestaltung, Adobe Creative Suite und gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Standort in Ponholz mit perfekter Verkehrsanbindung und Parkplatzmöglichkeiten.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
- Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Social Media, die uns bei der Erstellung und Gestaltung des täglichen Contents unterstützen.
- Als Teil des Social Media Teams kreierst du zielgruppengerechten Content für all unsere Kommunikationskanäle, sowohl online als auch offline.
- Du orientierst dich dabei an unserem Corporate Design und bringst deine Kreativität ein, um bei der Entwicklung neuer Kampagnen mitzuwirken.
- Erstellung von Print-Objekten, u.a. Broschüren, Flyer, Verpackungen, Postkarten, etc.
Ihr Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium / Ausbildung oder bist Autodidakt und hast bereits Erfahrungen in einer Agentur oder in einer selbstständigen Tätigkeit sammeln können.
- Du hast bereits umfassende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Lightroom, …).
- Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Mediengestaltung/Grafikdesign und weißt wie du neue Ideen und Konzepte im Corporate Design umsetzt.
- Du bist kreativ, teamfähig und hast ein Gespür für Details.
- Du hast eine saubere und fehlerfreie Ausdrucksform in Deutsch und Englisch.
- Du arbeitest selbstständig, organisierst & finalisierst eigene Projekte termingerecht.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
- Du besitzt die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
- Vorkenntnisse in den Themen Online-Marketing, Coaching, Beratung etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
Wenn du bereit bist, uns dabei zu unterstützen, unsere Social-Media-Präsenz zu verbessern und das Engagement unserer Zielgruppe zu steigern, sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitsproben.
Warum wir?
- Angenehmes, entspanntes Arbeitsklima.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Einen modernen und ansprechenden Arbeitsplatz in einem denkmalgeschützten Gebäude.
- PKW-Stellplatz direkt vor dem Haus.
- Perfekte Verkehrsanbindung (Autobahnabfahrt in unmittelbarer Nähe).
- Digital modern ausgestattete Bürostruktur mit spezialisierter Software.
- Angemessene Bezahlung über gesetzlichen Urlaubsanspruch.
- Frisch zubereitetes Mittagessen im Haus (inklusive Arbeitgeberzuschuss).
- Vielschichtiges Tätigkeitsfeld.
Unsere Kultur ist geprägt durch die Menschen in unserem Unternehmen. Deshalb legen wir viel Wert auf ein besonderes Umfeld, in dem wir gemeinsam tolle Arbeit für unsere Kunden leisten und in dem man sich mit dem Unternehmen, der Leistung und den Kunden identifizieren kann. Mit dem #teamheinrich verbindet uns mehr als nur ein normaler Arbeitsplatz. Gemeinsam wachsen wir als Menschen und als Unternehmen. Darauf sind wir stolz.
Unser Standort: Ponholz, direkt vor den Toren von Regensburg, ist unsere Heimat. Von hier aus genießen wir die gute Anbindung, das eigene Restaurant im Haus, sowie die unkomplizierte Parkplatzsuche. Hier verbinden sich der traditionelle Charme des historischen Gebäudes mit unserem innovativen und dynamischen Ansatz. Erleben Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit Charakter. Übrigens: Eine kleine Denk- und Verschnaufpause im Freien? Bei uns kein Problem.
Mediengestalter/-in Digital und Print Arbeitgeber: Heinrich Ag
Kontaktperson:
Heinrich Ag HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mediengestalter/-in Digital und Print
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kreativität, um in deinem Portfolio Projekte zu präsentieren, die dein Gespür für Corporate Design und innovative Kampagnen zeigen. Zeige, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten hast, sondern auch ein Auge für Details und Trends.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Social Media Trends und überlege dir, wie du diese in deine Bewerbung einfließen lassen kannst. Das zeigt, dass du proaktiv bist und ein echtes Interesse an der Position hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem möglichen Vorstellungsgespräch über deine bisherigen Erfahrungen in der Mediengestaltung zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du kreative Lösungen für Herausforderungen gefunden hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du in deiner Kommunikation mit uns betont, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Teile Beispiele, wo du erfolgreich in einem Team gearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mediengestalter/-in Digital und Print
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Heinrich Brandmeldetechnik. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und die Anforderungen an die Stelle zu erfahren.
Portfolio zusammenstellen: Stelle sicher, dass du Arbeitsproben aus deiner bisherigen Tätigkeit im Bereich Mediengestaltung oder Grafikdesign bereit hast. Diese sollten deine Kreativität und Fähigkeiten in der Anwendung der Adobe Creative Suite zeigen.
Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Bereite deinen Lebenslauf und ein individuelles Anschreiben vor. Betone deine Erfahrungen in der Mediengestaltung und wie du zur Verbesserung der Social-Media-Präsenz des Unternehmens beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Heinrich Ag vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige Beispiele deiner bisherigen Arbeiten vor, die deine Kreativität und dein Gespür für Design zeigen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter diesen Projekten zu sprechen.
✨Vertrautheit mit der Adobe Creative Suite
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Lightroom) hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools oder Techniken zu diskutieren, die du in deinen bisherigen Projekten verwendet hast.
✨Kenntnis des Corporate Designs
Informiere dich im Voraus über das Corporate Design des Unternehmens. Überlege dir, wie du deren Stil in deine eigenen Ideen integrieren könntest und sei bereit, Vorschläge zu machen, wie du das Design weiterentwickeln würdest.
✨Teamfähigkeit betonen
Da Teamarbeit ein wichtiger Bestandteil der Rolle ist, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit bereit haben, die deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.