Auf einen Blick
- Aufgaben: Support the team with administrative tasks and optimize productivity.
- Arbeitgeber: Join Heinrich Georg GmbH, a leading machine manufacturing company.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a creative environment, attractive pay, and a friendly workplace.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team and make an impact in strategic sales.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training and 2-3 years of relevant experience required.
- Andere Informationen: Fluent English and strong IT skills are essential.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Sekretariats im Ressort Strategischer Vertrieb, Produktbereiche Bandanlagen & Roll Grinding ab sofort eine zweite Sekretärin bzw. Assistentin (m/w/d) mit folgenden Aufgaben- und Anforderungsschwerpunkten:
Ihre Aufgaben
- Optimierung der Produktivität im Ressort und Sicherstellung eines reibungslosen administrativen Ablaufs der Geschäftsprozesse
- Unterstützung des Ressortleiters sowie des Ressorts in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Vertriebsunterstützung
- Reise- und Visamanagement für vertriebsrelevante Reisen
- Organisation von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit Marketing
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Assistenzfunktion, vorzugsweise im Vertrieb
- Hohe IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein kreatives Umfeld in einem dynamischen Unternehmen. Das eröffnet hohe Gestaltungsräume, attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsklima. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung, dass Sie die richtige Person für uns sind. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Sekretärin/Assistenz (m/w/d) Arbeitgeber: Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik
Kontaktperson:
Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sekretärin/Assistenz (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Heinrich Georg GmbH und ihre Produkte, insbesondere im Bereich Bandanlagen und Roll Grinding. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche und den spezifischen Herausforderungen hast.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Assistenzfunktion zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit die Produktivität optimiert oder administrative Abläufe verbessert hast.
✨Tip Nummer 3
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, übe, deine Fähigkeiten in einem Gespräch zu demonstrieren. Vielleicht kannst du einige Fachbegriffe oder Phrasen aus dem Vertrieb auf Englisch parat haben, um deine Sprachkenntnisse zu unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit, indem du Beispiele nennst, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Das kann besonders wichtig sein, da die Rolle enge Zusammenarbeit mit dem Ressortleiter und anderen Abteilungen erfordert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sekretärin/Assistenz (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Assistenzfunktion und deine IT-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für die Position bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit und deine Erfahrungen im Vertrieb ein.
Sorgfältige Prüfung: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler, bevor du deine Bewerbung einreichst. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Heinrich Georg GmbH Maschinenfabrik vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie z.B. Vertriebsunterstützung und Reise- und Visamanagement. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da eine hohe IT-Affinität gefordert wird, solltest du dich mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gut auskennen. Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint zu demonstrieren und eventuell auch praktische Beispiele zu nennen.
✨Sprich über Teamarbeit
Teamfähigkeit ist ein wichtiger Aspekt für diese Position. Bereite einige Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst und die Dynamik im Team verstehst.
✨Englischkenntnisse betonen
Da sehr gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, während des Interviews auf Englisch zu kommunizieren. Du könntest auch einige deiner Erfahrungen oder Erfolge in einem internationalen Kontext teilen, um deine Sprachkenntnisse zu unterstreichen.