Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement
Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement

Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement

Velbert Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Aufträge und unterstütze das Vertriebsteam in einem dynamischen Umfeld.
  • Arbeitgeber: Heinrich Schmitz GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen im Metallgroßhandel und Recycling.
  • Mitarbeitervorteile: Vollzeitstelle, 29 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und erlebe abwechslungsreiche Aufgaben in einem stabilen Unternehmen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungen sind per E-Mail oder schriftlich willkommen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Firma Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Velbert. Seit über 70 Jahren sind wir im Bereich des Schrott- und Metallgroßhandels sowie des Müllrecyclings tätig, zu unseren Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch die Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Möglichkeit ab Mai 2025 ggf. früher einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) - Disposition / Auftragsannahme.

IHRE AUFGABEN:

  • Annahme und Abwicklung eingehender Aufträge mit unserem Warenwirtschaftssystem
  • Unterstützung und ggf. Vertretung unseres Disponenten
  • Angebotseinholung und Prüfung von Waren- und Dienstleistungsrechnungen
  • Kunden- und Lieferantenbetreuung
  • Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Bearbeitung allgemeiner administrativer Tätigkeiten

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung (Groß- und Außenhandels oder Speditionskaufleute bevorzugt)
  • Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit
  • Zuverlässige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • Gute EDV-Kenntnisse

WIR BIETEN:

  • Eine Vollzeitanstellung
  • Qualifizierte Einarbeitung in allen Bereichen
  • Attraktive Vergütung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • 29 Tage Urlaub
  • 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gutes Betriebsklima
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen

KONTAKT:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte schriftlich oder auch gerne per Mail an:
Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG
Frau Annette Colmsee
Uhlandstr. 20
42549 Velbert
E-Mail: a.colmsee[AT]heinrich-schmitz-gmbh.de

JETZT BEWERBEN

Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG | Uhlandstraße 20 | 42549 Velbert | www.heinrich-schmitz-gmbh.de

Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement Arbeitgeber: Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG

Die Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Velbert nicht nur eine attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein familiäres Betriebsklima, das Teamarbeit und persönliche Entwicklung fördert. Mit 29 Tagen Urlaub und zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend und Silvester sorgt das Unternehmen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, während die qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben spannende Wachstumsmöglichkeiten für alle Mitarbeiter bieten.
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Kontaktperson:

Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG HR Team

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So bekommst du den Job: Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Firma Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG und deren Tätigkeitsbereiche. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche des Schrott- und Metallgroßhandels sowie des Müllrecyclings hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen im Bereich Auftragsmanagement und Kundenbetreuung zu erläutern. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und Lieferanten kommuniziert hast.

Tip Nummer 3

Stelle sicher, dass du deine EDV-Kenntnisse hervorhebst. Wenn du mit bestimmten Warenwirtschaftssystemen vertraut bist, erwähne dies und erkläre, wie du diese Systeme effektiv genutzt hast.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit während des Gesprächs. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du in einem Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Administrative Fachkraft - Auftragsmanagement

Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Groß- und Außenhandel oder in der Spedition
Warenwirtschaftssysteme
Auftragsabwicklung
Angebotseinholung
Rechnungsprüfung
Kundenbetreuung
Teamfähigkeit
Zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freundliches Auftreten
Kundenorientierung
Gute EDV-Kenntnisse
Administrative Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG. Besuche ihre Website, um mehr über das Unternehmen, seine Werte und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Kaufmännischer Sachbearbeiter wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Gehe auf die Anforderungen im Jobprofil ein.

Bewerbung überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind und alle geforderten Unterlagen beigefügt sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Heinrich Schmitz GmbH & Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Aufgaben vor

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung genannt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.

Zeige deine Teamfähigkeit

Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam erfordert, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation im Team verdeutlichen.

Hebe deine EDV-Kenntnisse hervor

Die Position erfordert gute EDV-Kenntnisse. Sei bereit, über deine Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen oder anderen relevanten Softwarelösungen zu sprechen und wie du diese in der Vergangenheit genutzt hast.

Kundenorientierung demonstrieren

Da Kunden- und Lieferantenbetreuung Teil der Aufgaben ist, solltest du Beispiele für deine kundenorientierte Denkweise und dein freundliches Auftreten vorbereiten. Zeige, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

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