Über unsDie Schnorpfeil-Gruppe ist eine führende mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Treis-Karden und rund 1.000 engagierten Kolleginnen und Kollegen. Wir sind in der Bau- und Baustoffbranche zuhause – mit jahrzehntelanger Erfahrung, echter Innovationskraft und starker regionaler Verbundenheit.Was uns ausmacht? Ein verlässliches Miteinander, langfristige Perspektiven und ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist zählt. Bei uns bekommst du die Chance, die Zukunft eines dynamisch wachsenden Familienunternehmens aktiv mitzugestalten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) in Vollzeit.Das packst du bei uns anFachliche wie auch disziplinarische Gesamtverantwortung für das zentrale Personalwesen in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene der UnternehmensgruppeOperative Führung und strategische Entwicklung des PersonalbereichsVerantwortung für das Tagesgeschäft, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Personalthemen und Weiterentwicklung der PersonalstrategieErstellung von Konzepten und Überwachung der Umsetzung in der PersonalentwicklungEntwicklung und Implementierung von Personalstatistiken zur Steuerung des PersonalwesensBearbeitung arbeitsrechtlicher FragestellungenErarbeitung und Umsetzung von Strategien zur MitarbeitergewinnungDarstellung einer effizienten Schnittstelle zur Geschäftsleitung, den Abteilungs- und BereichsleiternDein Fundament für einen erfolgreichen StartAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in mittelständischen Strukturen, vorzugsweise mit Erfahrung in der BaubrancheHohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit bei gleichzeitiger Bearbeitung und Umsetzung mehrerer ProjekteStarke analytische FähigkeitenEmpathische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur Kommunikation auf allen Ebenen der OrganisationTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und überzeugendes AuftretenSehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit MS-ExcelSelbstständige, proaktive ArbeitsweiseDarauf kannst du bei uns bauenAttraktives Vergütungspaket: Du erhältst eine leistungsgerechte und stets pünktliche Vergütung im Rahmen des Bautarifs – inklusive Urlaubs- und WeihnachtsgeldUmfangreiche Zusatzleistungen: Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen, einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen erfolgsabhängigen UnternehmensprämieSicherer Arbeitsplatz: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche – denn ohne Bau läuft nichtsBezahlte Weiterbildungen: Wir bieten dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – vom LKW-Führerschein über den Ausbilderschein bis hin zu Soft-Skills-TrainingsAbwechslungsreicher Arbeitsalltag: Wir bieten dir eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld mit viel Raum für WeiterentwicklungMehr als Bauen: Freue dich auf ein familiäres Arbeitsumfeld, ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Teamevents wie unsere Weihnachtsfeier, das Sommerfest oder abteilungsübergreifende AusflügeVerdiente Freizeit: Bei uns genießt du 30 Tage Urlaub für deine persönliche AuszeitZusätzliche Vorteile: Profitiere von attraktiven Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern durch unser Corporate-Benefits-ProgrammKontaktHerr Frank SemmlerTelwww.schnorpfeil.com
Kontaktperson:
Heinz Schnorpfeil Bau GmbH HR Team