Tätigkeiten
- Du verantwortest die Social-Media-Accounts von heise auf den relevanten Social-Media-Plattformen (LinkedIn, Instagram, Facebook und TikTok).
- Du planst und entwickelst den Content und unsere Kampagnen plattformspezifisch und flexibel anhand unserer Themen.
- Du kooperierst dabei intern wie extern mit Kollegen und internen Stakeholdern ebenso wie mit Medienpartnern und Dienstleistern.
- Zudem verfolgst und optimierst du die bestehende Social-Media-Strategie und entwickelst diese anhand fest definierter Ziele (vorrangig Markenbekanntheit, Reichweitenwachstum) weiter.
- Du analysierst die Performance der Social-Media-Kanäle und überlegst eigenständig Maßnahmen zur Optimierung.
- Du betreust und entwickelst unsere Social-Media-Communities.
- Darüber hinaus arbeitest du am Personal Branding von Johanna Heise mit.
Anforderungen
- Social Media ist deine Leidenschaft und du hast bestenfalls bereits Berufserfahrung in der digitalen Kommunikation.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Social-Media-) Marketing oder eines verwandten Themengebiets.
- Darüber hinaus begeistert dich das Thema Branding – du weißt, mit welchen Maßnahmen du die Reichweite und Bekanntheit von heise in den sozialen Netzwerken steigern kannst und wie du deine kreativen Ideen als Content umsetzt, um alle Zielgruppen zu erreichen.
- Kommunikation ist deine Stärke. Du bist aufgeschlossen und offen für neue Kontakte und Ideen.
- Du hast ein Gefühl für Ästhetik und Design und weißt, wie heise zu einer ikonischen Marke aufgebaut wird.
- CapCut Pro, Canva Pro und die Adobe Cloud sind im Arbeitsalltag deine besten Freunde.
- Eine vorausschauende Redaktionsplanung ist für dich ebenso Alltag wie regelmäßige Analysen und Community-Management über die einzelnen Plattformen.
- Engagement und Serviceorientierung runden dein Profil ab.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Heise Regioconcept HR Team