Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz und bringst bereits Erfahrung im Bereich Inkasso und Insolvenzbearbeitung mit? Bei deiner Arbeit bringt dich so schnell nichts aus der Ruhe und du bist ein echter Teamplayer?
Dann kommt hier deine Chance!
Wir bei der HEK suchen dich als Kundenberater (m/w/d) für unser Team Beitragseinzug Firmenkunden.
Das Team verantwortet den Beitragseinzug für die Firmenkunden. Dabei kümmern sie sich um das Mahnwesen, die Zwangsvollstreckung, sowie die Insolvenzen bei Firmenkunden. Die Beitragskontenprüfung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Du bist für den ordnungsgemäßen Einzug der Sozialversicherungsbeiträge und der Meldeverfahren zuständig.
- In diesem Zusammenhang erledigst du anfallende Korrespondenzen mit unseren Firmenkunden und handelst dabei stets kunden- und serviceorientiert.
- Der Schriftwechsel mit weiteren Beteiligten, wie Rechtsanwälten, Steuerberatern, Insolvenzverwaltern und Gerichten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Du unterstützt das Hauptzollamt im Vollstreckungswesen.
- Außerdem kümmerst du dich um die gesetzeskonforme und praxisgerechte Bearbeitung aller Vorgänge.
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der folgenden Berufsfelder: Sozialversicherung, Steuer- und Rechtsanwaltskanzlei, Inkassobereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- idealerweise erste Berufserfahrung bei einer Krankenkasse und im Insolvenzrecht
- eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und einen kühlen Kopf, um auch in herausfordernden Situationen den Durchblick zu behalten
- Spaß an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Kunden
Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tage Home-Office. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/benefits.
Kontaktperson:
HEK - Hanseatische Krankenkasse HR Team