- Sie betreiben, überwachen und warten die Automic / UC4 Plattform (Job Scheduling) und bringen Erfahrung beim Bedienen der Prozesse der Automic Plattform mit (z. B. Maintenance, Datenbanksicherungen).
- Sie unterstützen bei der Neueinführung von Anwendungen, der Useradministration und bringen das Handwerkzeug zur Unterstützung der Implementierung von Jobs, Job-Ketten und Tests mit.
- Sie entwickeln Skripte und Tools zur Funktionserweiterung der Plattform (z. B. Laufzeitüberwachung, automatische Startzeit-Verschiebung etc.) und verantworten deren Weiterentwicklung und Pflege.
- Dabei unterstützen Sie die Entwicklungseinheiten bei der Evaluierung von Umsetzungs-möglichkeiten zur Einführung und Weiterentwicklung unserer Lösungen.
- Sie gestalten die Planung und operative Umsetzungen im Team aktiv mit.
Ihr Profil
- Sie besitzen ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung mit dem Betrieb komplexer IT-Landschaften oder waren an der Entwicklung von Software-Lösungen beteiligt.
- Sie sind mit den Besonderheiten in einem regulatorisch geprägten Umfeld wie Banken / Versicherungen vertraut.
- Sie verbinden Kommunikationsstärke mit IT-Know-how und einer strukturierten Arbeitsweise.
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Selbständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben.
- Sie können gut mit parallelen Aufgabenstellungen umgehen und diese flexibel im Team lösen.
Besonderheiten
- Gelegentliche Rufbereitschaft.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Helaba HR Team