Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)
Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Helios Kliniken GmbH

Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Seien Sie dabei, wenn wir die Patient:innenversorgung in Deutschland jeden Tag besser machen.

Für das Helios Klinikum Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Beschwerdemanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme, Erfassung und Dokumentation von Beschwerden in digitalen Workflows
  • Inhaltliche Rückkopplung und Abstimmung mit den betreffenden Fachabteilungen und Koordination relevanter Informationen zur Klärung von Sachverhalten
  • Sicherstellen einer zeitgerechten und bestmöglichen Beantwortung aller Beschwerden
  • Analyse von Beschwerden zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Patient:innenzufriedenheit und Qualitätssicherung

Das bringen Sie mit

  • Dreijährige pflegerische Grundausbildung, um Krankenhausabläufe fundiert beurteilen zu können
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement oder im Umgang mit sensiblen Anliegen von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen

Freuen Sie sich auf

  • Eine Stabstelle mit viel Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Berichterstattung direkt an die Klinikgeschäftsführung
  • Gleitzeit und gelegentliches mobiles Arbeiten
  • Attraktive Vergütung nach TV Helios
  • Viele weitere attraktive Angebote (Zusatzrente, JobRad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits, Helios Plus, BGM, Helios Bibliothek)

Jetzt liegt es nur noch an Ihnen!

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Justus Majewski, Personalleiter, E-Mail: justus.majewski(at)helios-gesundheit.de

Unternehmensbeschreibung

Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

#J-18808-Ljbffr

Helios Kliniken GmbH

Kontaktperson:

Helios Kliniken GmbH HR Team

Mitarbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)
Helios Kliniken GmbH
Helios Kliniken GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>