Hella
ABSCHLUSSARBEIT MIT VORPRAKTIKUM: SENSORFUSION UND KÜNSTLICHE INTELLIGENZ FÜR AUTONOMES FAHREN
Lippstadt
ABSCHLUSSARBEIT MIT VORPRAKTIKUM: SENSORFUSION UND KÜNSTLICHE INTELLIGENZ FÜR AUTONOMES FAHREN
Standort Lippstadt, Germany
FORVIA HELLA ist ein börsennotierter, internationaler Automobilzulieferer. Wir sind ein Unternehmen der FORVIA-Gruppe, dem weltweit siebtgrößten Zulieferer von Automobiltechnologien. Als globaler Marktführer in wachstumsstarken Zukunftsbereichen beschäftigt FORVIA weltweit 157.000 Mitarbeitende. FORVIA HELLA steht dabei für leistungsstarke Lichttechnik und Automobilelektronik. Gleichzeitig decken wir mit unserer Business Group Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. Mit derzeit rund 37.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten ist das Unternehmen weltweit aktiv und hat im Geschäftsjahr 2023 auf vorläufiger Basis einen bereinigten Umsatz in Höhe von 8,1 Milliarden Euro erzielt.
IHRE AUFGABEN
Bei Hella unterstützen Sie uns im Forschungsinstitut für Lichttechnik und Mechatronik (L-LAB) bei der Entwicklung von neuartigen Fahrassistenzsystemen zur Umfeldwahrnehmung.
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Evaluierung geeigneter Lösungsansätze für die Schaffung einer Sensordatenfusion für autonome Fahrzeuge
- Sie schaffen eine Basis für die Entwicklung neuartiger Fahrassistenzsysteme unter der Zuhilfenahme von Python und C++.
- Hierbei arbeiten Sie mit neuesten Datensätzen und Big Data im Kontext des automatisierten Fahrens und der Sensordatenfusion.
- Sie integrieren und vernetzen sich in einem jungen und forschungsorientierten Team mit flachen Hierarchien.
IHRE QUALIFIKATIONEN
BEGINN: nach Absprache
DAUER: mindestens 12 Wochen
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Während Ihrer HELLA-Zeit sind Sie an einer Hochschule eingeschrieben und haben Ihre letzte Prüfungsleistung noch nicht absolviert.
- Sie studieren Computer Science, Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik oder einen ähnlichen Studiengang.
- Programmiererfahrung in Python / C++ ist zwingend erforderlich.
- Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit der Implementierung von Sensordatenfusion mittels neuronaler Netzwerke.
- Grundkenntnisse im Radarbereich sowie der optischen Sensorik (Kamera) sind wünschenswert.
- Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab.
Auch wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen und eröffnet Ihnen vielfältige Möglichkeiten in unserem Unternehmen.
Hella steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter. Inklusion und Diversität sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Teamplayern und freuen uns über Bewerbungen aller Interessenten, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung oder Identität.
HELLA GmbH & Co. KGaA
Benedict Stratmann
Rixbecker Str. 75
59552 Lippstadt
Kontaktperson:
Hella GmbH & Co. KGaA HR Team