Buchhalter/in
Über uns: Heller Consult ist eine humorvolle und kreative Steuer- und
Unternehmensberatungskanzlei! Steuern und Humor? Gibt’s nicht, denkst Du? Gibt’s doch! Wir von
Heller Consult lieben Lachen und Vielseitigkeit. Und: Wir brauchen DICH! Ist für Dich selbständiges
Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Unternehmenshierarchien wichtig? * Dann bist Du
bei uns genau richtig!
Deine Aufgabenbereiche:
- Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung des Kunden
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Fähigkeit zur (Vor)Bilanzierungstätigkeit
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten von KMU´s
- Termingerechte Einholung aller relevanten Informationen
- Ansprechpartner/in für Klientenanfragen
- Persönliche Betreuung der Klienten auch vor Ort
- fachliche Unterstützung für BuchhaltungskollegInnen
Deine Qualifikationen:
- Fundierte kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und
Steuerrecht (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil) - Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in einer Steuerberatungskanzlei
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, BMD 5.5 und BMD NTCS)
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Analytische Herangehensweise und teamorientierte Arbeitsweise
- Schnelles, ordentliches und eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohes Maß an Selbstorganisation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
- Hohe Kundenorientierung und seriöses Auftreten
Wir bieten: Unsere Kanzlei befindet sich in einer sehr guten, zentralen Lage im 9. Bezirk und Du
erreichst uns perfekt mit U-Bahn oder Straßenbahn. Du findest ein besonders dynamisches und
wertschätzendes Umfeld vor. Freude, Lachen und Abwechslung sind bei uns vorprogrammiert.
Unser "Clan Value" wird gelebt und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Wir bieten Dir Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine international ausgerichtete Tätigkeit durch
unsere zahlreichen ausländischen Klienten. Durch unsere flache Hierarchie laufen
Entscheidungsprozesse schnell und akkordiert. Wir bieten die Möglichkeit zur Gleitzeit bzw.
Tätigkeit im Homeoffice. (hybrides Arbeiten) Unser kompaktes und gut eingespieltes Team freut
sich auf eine/n neue/n KollegIn. Wir freuen uns auch, wenn Du als BuchhalterIn bereits selbständig
bist und auf Werkvertragsbasis tätig werden kannst.
Heller Consult Geschäftsführerin:
Tax and Business Solutions GmbH Mag. Elisabeth Heller
Steuer- und Unternehmensberatung Steuer- und Unternehmensberaterin
A-1090 Wien, Porzellangasse 49 Stiege 2 Wirtschaftsprüferin
T:+43 1 310 60 10, F: 310 60 10-600 Firmenbuch: FN 78983b
info@hellerconsult.com WT-Code: 800611
1090@hellerconsult.com www.hellerconsult.com
Das Mindestentgelt für die Stelle als Buchhalter/In beträgt gemäß Kollektivvertrag der
Wirtschaftstreuhänder in der Beschäftigungsgruppe Stufe 3 und mind. 3 Jahren Berufspraxis
€ 2.200,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt hängt von Deiner Berufserfahrung,
Qualifikation und Selbständigkeit ab und kann bis zu € 3.670,- betragen (wenn Du bereits kurz vor dem
Abschluss der Bilanzbuchhalterprüfung bist und langjährige Erfahrung hast).
Zusätzlich wird auch täglich Mittagessen geliefert und von Heller Consult übernommen. Bereitschaft
zur Überzahlung ist gegeben, entsprechend der Qualifikation und Ausbildung.
Kontakt: Gerne möchten wir mit Dir ins Gespräch kommen!
Bitte sende Deine Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben per E-Mail an
Frau Stephanie Setc, karriere@hellerconsult.com
Heller Consult Geschäftsführerin:
Tax and Business Solutions GmbH Mag. Elisabeth Heller
Steuer- und Unternehmensberatung Steuer- und Unternehmensberaterin
A-1090 Wien, Porzellangasse 49 Stiege 2 Wirtschaftsprüferin
T:+43 1 310 60 10, F: 310 60 10-600 Firmenbuch: FN 78983b
info@hellerconsult.com WT-Code: 800611
1090@hellerconsult.com www.hellerconsult.com
Kontaktperson:
Heller Gruppe HR Team
info@hellerconsult.com