At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high-quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we\’ve seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world\’s leading meal kit company, active in 18 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy, and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: Green Chef, EveryPlate, Chefs Plate, Factor_, and Youfoodz. In dieser Rolle übernimmst Du die zentrale Aufgabe der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unseren Standort – stets in enger Abstimmung mit dem Admin-Team in Berlin. Du sorgst für die zuverlässige Erfassung und Prüfung der Abrechnungsdaten und bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse ein. Wenn Du genau arbeitest und gerne eigenverantwortlich handelst, passt Du perfekt zu uns. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem Admin-Team in Berlin Dabei sammelst und prüfst du Abrechnungsdaten aus verschiedenen Quellen und klärst Besonderheiten proaktiv mit den Mitarbeitenden Auswertungen erstellst du sorgfältig und stimmst Krankenkassenkonten ab Mit deiner Hilfe optimieren wir gemeinsam unsere Abrechnungsprozesse und -systeme, um effizienter zu arbeiten Als Ansprechpartner*in stehst du Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Seite Du sorgst für die Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten und achtest auf eine hohe Datenqualität in unseren HR-Systemen Zudem bringst du dich aktiv in HR-Projekte ein und unterstützt so die Weiterentwicklung unseres Personalbereichs Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage deiner Expertise Idealerweise bringst du bereits praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Fundierte Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ermöglichen dir einen sicheren Umgang mit relevanten Themen Du bist routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und hast idealerweise schon mit HR-Software-Systemen gearbeitet Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zeichnet dich aus und sorgt für hohe Qualität in deinen Ergebnissen Auch unter Termindruck behältst du den Überblick und erledigst Aufgaben zuverlässig innerhalb gesetzter Fristen Du bist motiviert, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv in ein dynamisches Team und Arbeitsumfeld einzubringen Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Verden Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung Ein umfassendes Onboarding Möglichkeit für Home Office an 1-2 Tagen die Woche Ein wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage Urlaub Spaß bei Teamevents Vergünstigte Fitnessangebote bei EGYM Wellpass Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und Spill Betriebliche Altersvorsorge Ein monatliches Mobilitäts-Budget in Kooperation mit NAVIT (20€ + 25€ ÖPNV) Persönliche Sicherheitsausrüstung JBRP1_DE

Kontaktperson:
HelloFresh Deutschland SE & Co. KG HR Team