Einleitung hellomateo ist das Tool für AI-gestützten Kundensupport! Wir entwickeln den digitalen Assistenten, der Unternehmen hilft, ihre Kundenkommunikation intelligenter, schneller und persönlicher zu gestalten – über alle relevanten Kanäle hinweg. Mehr als 2.000 Unternehmen nutzen bereits unsere Lösung, um Supportprozesse zu automatisieren, Teams zu entlasten und echte 360°-Kundenerlebnisse zu schaffen. Unser Fokus liegt auf moderner Technologie, klarer Nutzerorientierung und dem Anspruch, Kundensupport grundlegend neu zu denken. Aufgaben Annahme und Bearbeitung eingehender Supportanfragen per Chat, E-Mail und Telefon Erste Fehleranalyse und Lösung typischer Anwendungsfragen rund um unsere Plattform Weiterleitung komplexerer Anliegen an unser Tech- oder Customer Success Team Pflege unserer internen Wissensdatenbank und Mitwirkung am Ausbau von Self-Service-Angeboten Enge Zusammenarbeit mit Produkt und Support , um Rückmeldungen strukturiert weiterzugeben Mitwirkung an der Optimierung interner Support-Prozesse Qualifikation Erste Erfahrung im (technischen) Kundensupport, idealerweise im SaaS-Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und solide Englischkenntnisse (mind. B2) Schnelle Auffassungsgabe, technisches Grundverständnis und Spaß an digitalen Tools Lösungsorientierte Denkweise, Geduld und ein souveränes Auftreten in stressigen Momenten Teamspirit und Lust, in einem wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen Benefits Echter Impact: Deine Arbeit wirkt direkt auf Kundenzufriedenheit & Wachstum ⚡ Kurze Entscheidungswege: Direkter Draht zum Produkt- und Gründerteam Modernes Büro in Berlin mit regelmäßigen Lunches & Teamevents Attraktive, umsatzbezogene Bonusstruktur Weiterbildungsbudget & Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Hundefreundliches Office und flexible Arbeitszeiten Wir wissen, dass es keinen perfekten Fit für die Stelle gibt. Wenn du aber die nötige Einstellung mitbringst, dann wachsen wir gemeinsam in die Anforderungen rein. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Kontaktperson:
hellomateo HR Team