Auf einen Blick
- Aufgaben: Begleite Kund:innen beim Einstieg und optimiere ihre Nutzung unserer Software.
- Arbeitgeber: Innovatives Software-Startup mit dynamischer Kultur.
- Mitarbeitervorteile: Kompetitive VergĂŒtung, moderne BĂŒros und coole Team-Events.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines ehrgeizigen Teams und gestalte auĂergewöhnliche Kundenerlebnisse.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Kommunikative FĂ€higkeiten und Begeisterung fĂŒr Kunden sind entscheidend.
- Andere Informationen: Direkter Einfluss auf unser Wachstum und viele coole Mitarbeiterbenefits.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Wir bei hellomateo bauen die nĂ€chste Generation von Marketing- und Service-Technologie fĂŒr den deutschen Mittelstand. Unsere Software kombiniert KI, Automatisierung und nutzerzentriertes Design â und wĂ€chst rasant. In dieser Rolle bist du die Schnittstelle zwischen Produkt und Kunde. Du begleitest neue Kund:innen beim Einstieg und hilfst bestehenden Kund:innen in Schulungen mit unserer Software den gröĂten Mehrwert zu erreichen. Du arbeitest eng mit Sales, Produkt und Support zusammen â mit viel Eigenverantwortung, klarem Zielbild und dem Fokus, aus zufriedenen Kund:innen echte Fans zu machen. Aufgaben In diesen Bereichen machst du den Unterschied aus: DurchfĂŒhrung von Onboardings: Du stellst sicher, dass Kund:innen unsere Plattform schnell und effektiv nutzen können. DurchfĂŒhrung von Schulungen: Du hilfst unseren Kund:innen die Software noch besser zu verstehen, um das Maximum aus hellomateo rauszuholen. Lösungsorientierte Betreuung im TagesgeschĂ€ft: pragmatisch, schnell, zuverlĂ€ssig Kontinuierliche Optimierung der Customer Journey anhand von Nutzerdaten und Feedback Identifikation von Up- und Cross-Selling-Potenzialen in enger Abstimmung mit Sales Enge Zusammenarbeit mit Produkt & Tech: Du bringst die Stimme der Kund:innen ins Team Dokumentation und Analyse von Nutzerfeedback und KPIs zur Verbesserung unserer Services Qualifikation Grundvoraussetzung fĂŒr diese Rolle sind deine kommunikativen Skills â du solltest Lust auf den tĂ€glichen Kontakt mit Kunden haben. Solltest du bisher keine Erfahrungen im Bereich Customer Success haben, lass uns gemeinsam in deine Customer-Success Karriere starten! Das solltest du mitbringen: Ausgezeichnete kommunikative FĂ€higkeiten in Wort und Schrift. Exczellente Deutschkentnisse (C2) sowie Englischkentnisse (B2/C1) FĂ€higkeit, komplexe Informationen klar und verstĂ€ndlich zu vermitteln. TeamfĂ€higkeit und die FĂ€higkeit, effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Starke organisatorische FĂ€higkeiten und die FĂ€higkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen. VerstĂ€ndniss fĂŒr Systeme und Software. Erfahrung im Bereich Customer Success, Kundenbetreuung oder in einer Ă€hnlichen Rolle ist von Vorteil. Auch wenn du nicht an jede Checkbox einen Haken machen kannst â bewirb dich. Viel wichtiger als jede einzelne Qualifikation zu erfĂŒllen ist uns, dass du Lust hast bei uns voll durchzustarten. Gemeinsam wachsen wir an den Herausforderungen! Benefits Zentrales Office â Cooles & Modernes Office inkl. Office-first culture Kompetitive VergĂŒtung Komplette Ownership von A-Z Employee Benefits wie Wellhub (Urban Sports Club) oder Deutschland-Ticket Ein ambitioniertes, ehrliches Team mit Lust auf echte Zusammenarbeit Other hellomateo-Benfits: Deutschland Ticket or Wellhub membership JobHandy-Partner Weekly Team breakfast Bi-weekly Team-lunch Juicer Free dinner for afterhours Beerstash Monthly team events Ping Pong & Darts Ein paar Worte von deinen zukĂŒnftigen Kolleg:innen \âHey! Wir wollten dir als Team kurz etwas mitgeben. Uns sind vor allem zwei Dinge wichtig: Zum einen, dass du wirklich Lust auf die neue Herausforderung hast. Und zum anderen, dass Arbeit fĂŒr dich mehr ist als nur ein Job. Wir sind ein junges, motiviertes Team und fĂ€nden es super, wenn jemand dazukommt, der nicht nur gemeinsam mit uns anpackt, sondern auch im BĂŒro fĂŒr gute Stimmung sorgt.\â Wir freuen uns auf deine Bewerbung! ââ Hiring Prozess: 1. 15\â Screening Call â Telefonat 2. 30\â People Call â Videocall 3. 45\â Case Study â vor Ort im Office 4. 30\â Founder Ref Call â Videocall / vor Ort
Junior Customer Success Manager:in (m/w/d) - Software Startup Arbeitgeber: hellomateo
Kontaktperson:
hellomateo HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Junior Customer Success Manager:in (m/w/d) - Software Startup
âšTipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du eine Stelle im Auge hast, zögere nicht, direkt Kontakt mit dem Team aufzunehmen. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob sie noch Fragen zu deiner Bewerbung haben. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation!
âšTipp Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit Leuten aus der Branche ĂŒber LinkedIn oder andere Plattformen. Oft erfĂ€hrt man so von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden. Und hey, wir bei StudySmarter sind auch immer offen fĂŒr neue Kontakte!
âšTipp Nummer 3
Bereite dich auf die Interviews vor! Informiere dich ĂŒber das Unternehmen und ĂŒberlege dir, wie du deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten am besten prĂ€sentieren kannst. Zeig, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
âšTipp Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtigen Leute gelangt. Und vergiss nicht, deine Begeisterung fĂŒr die Rolle und das Unternehmen rĂŒberzubringen â das macht einen groĂen Unterschied!
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Junior Customer Success Manager:in (m/w/d) - Software Startup
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzĂ€hl uns, warum du fĂŒr die Rolle als Junior Customer Success Manager:in brennst.
Mach es klar und prĂ€gnant: Halte deine Bewerbung ĂŒbersichtlich und auf den Punkt. Verwende klare Sprache und vermeide unnötigen Jargon. Wir schĂ€tzen es, wenn du komplexe Informationen einfach und verstĂ€ndlich rĂŒberbringst!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Schau dir die Anforderungen genau an und versuche, deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten darauf abzustimmen. Zeig uns, wie du die Herausforderungen meistern kannst, die in der Jobbeschreibung genannt werden.
Bewirb dich ĂŒber unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt ĂŒber unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und wir sie zĂŒgig bearbeiten können!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei hellomateo vorbereitest
âšVerstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen der Position als Junior Customer Success Manager:in vertraut. Ăberlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und FĂ€higkeiten in diese Rolle passen und bereite Beispiele vor, die deine kommunikativen FĂ€higkeiten und Teamarbeit unter Beweis stellen.
âšKundenorientierung zeigen
Da der Fokus auf der Kundenbetreuung liegt, solltest du wĂ€hrend des Interviews konkrete Ideen oder Strategien prĂ€sentieren, wie du Kund:innen helfen wĂŒrdest, das Beste aus der Software herauszuholen. Zeige deine Begeisterung fĂŒr auĂergewöhnliche Kundenerlebnisse!
âšFragen vorbereiten
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Rolle und am Unternehmen. Frage nach der Unternehmenskultur, den Herausforderungen im Customer Success oder wie das Team zusammenarbeitet.
âšPrĂ€sentation deiner Skills
Nutze die Gelegenheit, um deine organisatorischen FĂ€higkeiten und deine FĂ€higkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen, zu demonstrieren. Bereite ein Beispiel vor, in dem du erfolgreich mehrere Projekte oder Aufgaben koordiniert hast, um deine Eignung fĂŒr die Rolle zu untermauern.