EinsatzortRöthenbach, Germany AnstellungsartVollzeit Vergütung40.000 – 45.000 EUR p. a. Benefits
- 37,5 Std./Woche mit Gleitzeitkonto
- 30 Urlaubstage
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sonderzahlungen (Fahrgeld, Prämien zu Jubiläen, Hochzeit oder Geburt)
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) über den gesetzlichen Rahmen
- Vielfältige Mitarbeiter-Benefits (z.B. BusinessBike, Mitarbeiterrabatte)
- Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsperspektive Richtung Teamleitung
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales, wertschätzendes Umfeld
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Einkauf
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
- Führungspotential und -wunsch, um mittelfristig die Teamleitung zu übernehmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aufgaben
- Sicherstellung der Materialversorgung (Menge, Termin, Qualität) in Abstimmung mit QS und Lieferanten
- Bedarfsermittlung, Marktanalyse und Preisbeobachtung sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Bearbeitung von Bedarfsanforderungen: Angebotseinholung, Preis- und Konditionsvergleiche, Bestellabwicklung und Terminverfolgung
- Lieferantenbewertung sowie Optimierung von Kosten, Mengen und Prozessen
- Führen von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen
- Wareneingangsprüfung, Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen
- Reklamationsbearbeitung inkl. Gutschriftenüberwachung
- Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System
Kontaktperson:
Helmi Göttler GmbH HR Team