Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Verarbeitung von Corporate Action Events
- Verbuchung von Ausschüttungen
- Bewirtschaftung des Valorenstammes
- Börsenabrechnungen kontrollieren und verbuchen
- Erfassung und Überwachung von Wertschriftenlieferungen LGZ und LOZ
- Reconciliation-Tätigkeit
- Stellvertretungsaufgaben innerhalb des Teams
Was bringen Sie mit:
- Kaufmännische Grundausbildung / Banklehre
- Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Wertschriftenadministration
- Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Priorisierung
- Schnelles Auffassungsvermögen und analytisches Denken, auch in komplexen Sachverhalten
- Flexiblen Umgang mit situativ erhöhtem Arbeitsvolumen und Teamfähigkeit
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Apsys-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld. Zusätzlich zu einer marktgerechten Entlohnung gibt es die Möglichkeit einer Beteiligung an einer erfolgreichen Schweizer Privatbank. In unserem aufgestellten Team mit flacher Hierarchie arbeiten Sie eigenständig und haben Freiraum für innovative Lösungen und Ihre persönliche Note.
Wenn wir Ihr Interesse für diese spannende Herausforderung in einem aufstrebenden Unternehmen und professionellen Umfeld geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Spezialist/-In Wertschriften Administration 80-100% Arbeitgeber: Helvetische Bank AG
Kontaktperson:
Helvetische Bank AG HR Team