Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 30 Std.
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Teilzeit Kein Home Office möglich
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H

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei das Gesicht von HEMA und sorge für ein tolles Einkaufserlebnis!
  • Arbeitgeber: HEMA ist ein kreatives Unternehmen, das Vielfalt und Freude in den Alltag bringt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 15% Rabatt auf Produkte.
  • Warum dieser Job: Gestalte jeden Kundenbesuch zu einem Fest und arbeite in einem fröhlichen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Offenheit, Flexibilität und Leidenschaft für den Kundenservice sind wichtig.
  • Andere Informationen: Lerne von Kollegen und entwickle dich in einem unterstützenden Umfeld weiter.

Wir suchen dich als Teilzeitverkäufer/in! Als Verkäufer (m/w/d) bist du die Visitenkarte von HEMA: Zum Einen bist du für das Erscheinungsbild des Ladens und zum Anderen für den Kundenservice verantwortlich. Du spielst daher eine wichtige Rolle beim Erschaffen eines einzigartigen Einkaufserlebnisses für den Kunden.

Das erwartet dich:

  • Einen Job der sowohl dich, deine Freunde und deine Familie glücklich macht.
  • Erfahrung ist nicht nötig, denn deine Kollegen helfen dir auf deinem Weg: Lernen ist also inklusive!
  • Die Chance, viele Menschen glücklich zu machen.
  • Ein Job mit Wirkung!

Deshalb HEMA:

  • Eine Empfehlung für den perfekten Artikel?
  • Ein nettes Gespräch mit einem Kunden?
  • Das Kassieren?
  • Das alles macht man als Verkäufer (m/w/d).

Außerdem macht es Spaß: Wir leben von „Event zu Event“. Vom Osterhasen bis hin zum Weihnachtsmann: unsere Filialen sind immer farbenfroh und es wird nie langweilig! Die Atmosphäre? Offen, fröhlich und mit klarer Teamwork-Mentalität.

Du bist verantwortlich für:

  • Die Kundenzufriedenheit und gleichzeitig Botschafter für unsere tollen Produkte.
  • Die neuesten HEMA-Kollektionen in die Regale zu stellen: kommerziell attraktiv und ein schöner Blickfang.
  • Den Kunden mit dem richtigen Produkt nach Hause zu schicken.
  • Super guten Service an unserer (Selfscan)-Kasse zu bieten.
  • Den Laden ordentlich zu halten und die HEMA Produkte optimal zu präsentieren.
  • Verbesserungsmöglichkeiten gemeinsam mit deinem Team zu erarbeiten.

Das bringst du mit:

  • Offenheit: Du möchtest die Kunden verstehen und ihnen wirklich weiterhelfen.
  • Leidenschaft für die Branche: Du möchtest wissen, was HEMA zu bieten hat.
  • Flexibilität: Du bist von Montag – Samstag verfügbar.
  • Mut: Du traust dich auf Kunden und Kollegen zuzugehen.
  • Gastfreundschaft: Du bist immer da und hast ein breites Lächeln auf den Lippen.
  • Sprachkenntnisse: Du sprichst sicheres Deutsch.
  • Unternehmergeist: Du ergreifst Verkaufschancen.

Das gibt’s bei HEMA:

  • Flexibilität bei der Schichtplanung.
  • Unterstützung bei der Anpassung deiner Vertragsstunden.
  • Genügend Verantwortung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sicherheit eines großen Unternehmens und Geselligkeit eines Familienbetriebes.
  • Viel Abwechslung und Raum für Ideen.
  • Die Chance, den Alltag von Millionen von Menschen besser zu machen.
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • 15% Rabatt auf deine Lieblingsartikel von HEMA.
H

Kontaktperson:

HEMA Deutschland HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 30 Std.

Tip Nummer 1

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Wenn du im Vorstellungsgespräch über deine Leidenschaft sprichst, wird das die Interviewer beeindrucken. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kunden geholfen hast oder wie du mit schwierigen Situationen umgegangen bist.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Produkte und Kollektionen von HEMA. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit dem Sortiment auskennst und weißt, was die Kunden anspricht, wird das deine Chancen erhöhen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen, die dein Interesse an den Produkten zeigen.

Tip Nummer 3

Sei bereit, deine Flexibilität zu betonen. Da HEMA flexible Arbeitszeiten anbietet, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen. Teile im Gespräch mit, welche Zeiten für dich am besten passen und dass du offen für verschiedene Schichten bist.

Tip Nummer 4

Demonstriere Teamgeist! HEMA legt großen Wert auf Zusammenarbeit. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit im Team gearbeitet hast und bringe Beispiele, wie du zur Verbesserung der Teamdynamik beigetragen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt und bereit bist, gemeinsam an Zielen zu arbeiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 30 Std.

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
Flexibilität
Verkaufstalent
Aufgeschlossenheit
Serviceorientierung
Präsentationsfähigkeiten
Selbstorganisation
Produktkenntnis
Freundlichkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Engagement
Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir klar, welche Aufgaben und Anforderungen an einen Verkaufsmitarbeiter gestellt werden. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.

Betone Kundenorientierung: Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.

Zeige Flexibilität: Da HEMA flexible Arbeitszeiten anbietet, erwähne in deiner Bewerbung deine Bereitschaft, an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten zu arbeiten. Das zeigt dein Engagement und deine Anpassungsfähigkeit.

Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du gerne bei HEMA arbeiten möchtest. Vielleicht gefällt dir die bunte Atmosphäre oder die Vielfalt der Produkte. Zeige, dass du dich mit der Marke identifizierst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HEMA Deutschland vorbereitest

Zeige deine Kundenorientierung

Da du als Verkaufsmitarbeiter für die Kundenzufriedenheit verantwortlich bist, solltest du im Interview Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Kunden geholfen hast. Überlege dir, welche Situationen du erlebt hast, in denen du einen positiven Einfluss auf das Einkaufserlebnis eines Kunden hattest.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

HEMA legt großen Wert auf Teamarbeit. Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen zu sprechen. Zeige, dass du offen für Feedback bist und bereit bist, gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten.

Sei flexibel und anpassungsfähig

Da die Arbeitszeiten flexibel sind, ist es wichtig, dass du deine Bereitschaft zur Flexibilität zeigst. Erkläre, wie du dich an verschiedene Situationen anpassen kannst und bereit bist, auch mal kurzfristig zu helfen.

Zeige Begeisterung für die Produkte

Informiere dich über die neuesten HEMA-Kollektionen und zeige im Interview, dass du ein echtes Interesse an den Produkten hast. Deine Leidenschaft wird nicht nur deine Eignung unterstreichen, sondern auch deine Fähigkeit, Kunden optimal zu beraten.

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