Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden proaktiv und manage digitale Arbeitsplätze.
- Arbeitgeber: Hencke Systemberatung bietet zuverlässige Managed Services für IT-Infrastruktur.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Jobticket, Kantine und Bike Leasing.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams mit toller Atmosphäre und entwickle langfristige Kundenbeziehungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, Kundenservice-Erfahrung und gute Englischkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Mobiles Arbeiten und kein Wochenenddienst sind möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Hencke Systemberatung ist der zuverlässige Anbieter für Managed Services rund um den digitalen Arbeitsplatz. Damit sich unsere Kunden beim Thema IT-Infrastruktur ganz entspannt zurücklehnen können, übernimmst du gemeinsam mit uns die Verantwortung dafür, dass die digitalen Arbeitsplätze immer und überall funktionieren.
Proaktive, kundenorientierte Betreuung der zugeordneten Kunden im Hinblick auf:
- Serviceumfang
- Aktualität der Bestandsgeräte
- Geplante Projekte beim Kunden durch regelmäßig durchzuführende Servicecalls
Erledigung der Aufgaben im Tagesgeschäft im Zuge des Device Lifecycle Management:
- Neubestellungen von Geräten
- Austausche bei Defekten / Schäden
- Upgrade auf ein aktuelleres Modell
Sicherstellen der Qualität und Aktualität von Kunden- und Firmendaten.
Begleitung der Übernahme des Neukunden aus dem Onboarding in das Tagesgeschäft.
Zielorientiertes Lösen von Herausforderungen im Sinne einer nachhaltigen, vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehung.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich
- Erfahrungen im Umgang mit Kunden / im Kundenservice
- Kundenorientierung und Serviceorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, organisierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, Teams, Word)
Wir bieten:
- Ein großartiges Team mit einer tollen Arbeitsatmosphäre
- Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung, Zuschuss Jobticket / monatlicher Tankgutschein
- Leckeres Mittagessen in der betriebseigenen Kantine
- Möglichkeit zum Bike Leasing und Inhouse Sprachunterricht (Englisch)
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das es dir ermöglicht, Beruf und Privates unter einen Hut zu bringen, keine Wochenend-Arbeit
- Mobiles Arbeiten möglich, hybrides Modell (Büro + Home Office)
Kontaktperson:
Hencke Systemberatung GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer / Servicebetreuer (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Managed Services, die Hencke Systemberatung anbietet. Zeige in Gesprächen, dass du die Dienstleistungen verstehst und wie sie den Kunden helfen können.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder Kundenbeziehungen aufgebaut hast.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team bei Hencke Systemberatung zu erfahren. Empfehlungen von aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern können dir wertvolle Einblicke geben.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, da dies für die Position entscheidend ist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer / Servicebetreuer (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Hencke Systemberatung. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Kundenbetreuers zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Kundenbetreuer-Position wichtig sind. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Kundenorientierung und Serviceorientierung passen. Gehe auf spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe, ob alle Informationen vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Hencke Systemberatung GmbH vorbereitest
✨Kundenorientierung betonen
Stelle sicher, dass du während des Interviews deine Erfahrungen im Kundenservice hervorhebst. Zeige, wie du proaktiv auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um eine langfristige Beziehung aufzubauen.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Da die Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift wichtig ist, übe, klare und präzise Antworten zu geben. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast, um deine Fähigkeiten zu untermauern.
✨Technische Kenntnisse präsentieren
Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten zu erläutern. Du könntest spezifische Situationen beschreiben, in denen du diese Tools effektiv genutzt hast, um Probleme zu lösen oder Projekte zu managen.
✨Flexibilität und Organisation zeigen
Betone deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Gib Beispiele dafür, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert hast und gleichzeitig die Qualität deiner Arbeit aufrechterhalten konntest.