Praktikum Customer Service Experience Central Europe

Henkel AG & Co. KGaA

Details

  • Düsseldorf
  • Praktikum
  • Kein homeoffice möglich
  • 800 - 2025 € / Monat (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Unterstütze das Customer Service Experience Team bei Henkel in der Optimierung von Prozessen und Digitalisierung im Kundenservice.
  • Arbeitgeber: Henkel, ein führender Klebstoffhersteller, treibt mit innovativen Lösungen Industrien voran.
  • Benefits: Arbeite in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältiger Kultur und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Wieso dieser Job: Ideal für diejenigen, die den Status quo herausfordern und in einem globalen Team bahnbrechende Innovationen vorantreiben möchten.
  • Qualifikationen: Studium in BWL, Logistik oder ähnlichem, fließend in Deutsch und Englisch, erste praktische Erfahrungen.
  • Was du noch wissen solltest: Verfügbarkeit ab dem 01.01.2024 für 6 Monate.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 800 - 2025 € pro Monat.




Praktikum Customer Service Experience Central Europe

Praktikum – Stellenanzeige | Henkel
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Arbeitgeber: Henkel AG & Co. KGaA
Jobdatum: 09. November 2023
Einstiegsart: Praktikum
Einsatzort: Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen


Stellenbeschreibung – Praktikum Customer Service Experience Central Europe

connecticum Job 1711897

Germany, Düsseldorf, Adhesive Technologies
Praktikum Customer Service Experience Central Europe

Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von über 50.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Unsere Teams bei Henkel Adhesive Technologies treiben die Transformation ganzer Branchen voran und verschaffen unseren Kunden durch Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen einen Wettbewerbsvorteil. Mit unseren bewährten Marken, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.

Dare to make an impact?
DEINE ROLLE

  • Werde Teammitglied des weltweit größten Klebstoffherstellers mit einem einzigartigen Portfolio an bahnbrechenden Innovationen, maßgeschneiderten Lösungen und starken Marken i
  • Unterstütze das Tagesgeschäft und erhalte ein tiefes Verständnis der Order-To-Cash Prozesse
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte sowie Initiativen zur Optimierung der Customer Service Experience Prozesse
  • Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Service-Cloud Prozesse in der DACH-Region
  • Erstellung von Reports und Analysen aus verschiedenen Tools zur Unterstützung des Customer Service Experience Teams bei der Digitalisierung im Kundenservice
  • Unterstützung bei der Pflege unserer Kundenstammdaten und Vorbereitung von KPIs für verschiedene Business Meetings

DEINE KOMPETENZEN

  • Erfolgreich absolvierter Einstieg im Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management o.ä.
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Nachgewiesene analytische Fähigkeiten, um komplexe Probleme aufzuschlüsseln, mit umfangreichen Datensätzen umzugehen und faktenbasierte Entscheidungen abzuleiten
  • Ergebnisorientierter, enthusiastischer Teamplayer mit flexibler und proaktiver Arbeitseinstellung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Kritisches Denken, um den Status quo zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln
  • Verfügbarkeit ab dem 01.01.2024 für 6 Monate

Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-2025€ Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges-oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen.

Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Referenz-Nr: 23056534
Vertrags- und Beschäftigungsart Vollzeit, Befristet
Kontakt für Fragen zur Bewerbung: Recruitment-Germany@henkel.com
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Informationen zur Bewerbung
Stellenangebot:

Praktikum Customer Service Experience Central Europe

Jobkennzeichen :
Connecticum Job 1711897
Bereiche:
Wirtschaftswissenschaften: BWL, Betriebswirtschaftslehre, International Management, Logistik, Wirtschaftspsychologie
Kontaktdaten
Firmenprofil Henkel AG & Co. KGaA
Firmenprofil

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Datenmodellierung
  • Microsoft Excel (Fortgeschritten)
  • Analytische Fähigkeiten

Praktikum Customer Service Experience Central Europe Arbeitgeber: Henkel AG & Co. KGaA

Henkel fördert als Arbeitgeber Chancengleichheit und bietet eine Plattform für Pioniere, die Industrien transformieren. Mit starken Marken und einer Kultur der Innovation und Vielfalt, bietet Henkel unzählige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

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