Praktikum Customer Service Experience Central Europe
Henkel AG & Co. KGaA
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Unterstütze das Customer Service Experience Team bei Henkel durch Mitwirkung an strategischen Projekten und Optimierung von Prozessen.
- Arbeitgeber: Henkel, der weltweit größte Klebstoffhersteller, bietet bahnbrechende Innovationen und starke Marken.
- Benefits: Entwickle deine Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältiger Kultur.
- Wieso dieser Job: Ideal für diejenigen, die den Status quo herausfordern und in einem innovativen Umfeld wachsen möchten.
- Qualifikationen: Studium in BWL, Logistik oder ähnlichem, fließend Deutsch und Englisch, erste praktische Erfahrungen.
- Was du noch wissen solltest: Verfügbarkeit ab dem 01.01.2024 für 6 Monate.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 800 - 2025 € pro Monat.
Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von über 50.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Unsere Teams bei Henkel Adhesive Technologies treiben die Transformation ganzer Branchen voran und verschaffen unseren Kunden durch Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen einen Wettbewerbsvorteil. Mit unseren bewährten Marken, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.
Dare to make an impact?
DEINE ROLLE
- Werde Teammitglied des weltweit größten Klebstoffherstellers mit einem einzigartigen Portfolio an bahnbrechenden Innovationen, maßgeschneiderten Lösungen und starken Marken i
- Unterstütze das Tagesgeschäft und erhalte ein tiefes Verständnis der Order-To-Cash Prozesse
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte sowie Initiativen zur Optimierung der Customer Service Experience Prozesse
- Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung der Service-Cloud Prozesse in der DACH-Region
- Erstellung von Reports und Analysen aus verschiedenen Tools zur Unterstützung des Customer Service Experience Teams bei der Digitalisierung im Kundenservice
- Unterstützung bei der Pflege unserer Kundenstammdaten und Vorbereitung von KPIs für verschiedene Business Meetings
DEINE KOMPETENZEN
- Erfolgreich absolvierter Einstieg im Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftspsychologie, Internationales Management o.ä.
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Nachgewiesene analytische Fähigkeiten, um komplexe Probleme aufzuschlüsseln, mit umfangreichen Datensätzen umzugehen und faktenbasierte Entscheidungen abzuleiten
- Ergebnisorientierter, enthusiastischer Teamplayer mit flexibler und proaktiver Arbeitseinstellung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
- Kritisches Denken, um den Status quo zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln
- Verfügbarkeit ab dem 01.01.2024 für 6 Monate
Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung von 800-2025€ Brutto pro Monat an. Diese ist abhängig von der gewünschten Dauer, der Art des Praktikums (freiwilliges-oder Pflichtpraktikum) und von bereits vorhandenen Abschlüssen.
Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
JOB ID: 23056534
Contract & Job type: Full Time, Limited Term
Contact information for application-related questions: Recruitment-Germany@henkel.com
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Datenmodellierung
- Microsoft Excel (Fortgeschritten)
Praktikum Customer Service Experience Central Europe Arbeitgeber: Henkel AG & Co. KGaA
Henkel fördert Chancengleichheit und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, durch innovative Projekte zu wachsen. Als führender Klebstoffhersteller ermöglicht Henkel seinen Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten in einem globalen Kontext zu entwickeln und bedeutende Beiträge zu leisten.