Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere Events und sorge für harmonische F&B Erlebnisse.
- Arbeitgeber: Dynamisches Team mit offener Kultur und kreativen Ideen.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Mitarbeiterrabatte und kostenlose Freizeitaktivitäten.
- Warum dieser Job: Gestalte unvergessliche Events und bring deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Eventmanagement und Führungskompetenz erforderlich.
- Andere Informationen: Tolle Aufstiegsmöglichkeiten und ein positives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
100% per November 2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Vollzeit
- Dynamisches Team, indem du deine Ideen aktiv einbringen kannst
- Professionelle Lockerheit und open door mindset
- L-GAV Kaderstufenlohn
- Interne Aufstiegsmöglichkeiten
- Prämien für die Vermittlung von neuen Mitarbeitenden
- Mitarbeiterunterkunft und Parkmöglichkeit
- 25% Ermässigung in allen F&B Outlets für bis zu 6 Personen
- Family & Friends Rate für Übernachtungen
- Kostenlose Nutzung vom Fitnessraum, Tennisanlage, SUPs, Kajak, Fahrräder, Pedalo, E-Bikes
- Interne und externe Weiterbildung
- Warenbezug zum Einkaufspreis
- Zusätzlicher freier Tag am Geburtstag – einfach feiern!
- Grosse Weihnachtsfeier und Teamevents
- Sonderkonditionen für Ausflüge
- Bis zu 50% Discount auf Staffdeals der Hotelleriesuisse
- Selbstständig, lösungsorientiert und organisierte Arbeitsweise
- Wirtschaftliches und vernetztes Denken, sowie hohe Eigeninitiative
- Positive Einstellung, Herzblut und Engagement
- Hotelfachschule oder G2, sowie mindestens 2-4 J. Erfahrung in vergleichbarer Eventmanager Position, davon mindestens 1 Jahr Führungserfahrung
- Fundiertes Know-How im Bereich F&B, sowie Kennen der Branchenkennzahlen
- Hohe Sozialkompetenz und ein situativer Führungsstil
- Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen und im à la carte Service in der gehobenen Hotellerie von Vorteil
- Deutsch fliessend in Wort und Schrift, Englischniveau mindestens B1 und weitere Fremdsprachen von Vorteil
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine online Bewerbung inklusiv Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Welcome to HERMITAGE «where good vibes make people happy»
JBRP1_AT
EVENT | F&B COORDINATION MANAGER (M/W/D) – Creating Harmony Between Food, Beverage & Events Arbeitgeber: HERMITAGE

Kontaktperson:
HERMITAGE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: EVENT | F&B COORDINATION MANAGER (M/W/D) – Creating Harmony Between Food, Beverage & Events
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Events, Messen oder Workshops und knüpfe Kontakte – das kann dir helfen, die richtige Person für deinen Traumjob zu treffen!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach möglichen offenen Positionen. Zeige dein Interesse und deine Motivation!
✨Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, in der du arbeiten möchtest. Überlege dir Antworten auf häufige Fragen und bereite eigene Fragen vor, um dein Interesse zu zeigen. Übung macht den Meister!
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle gefunden hast, die dir gefällt, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Wir freuen uns auf deine Ideen und deinen Enthusiasmus!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: EVENT | F&B COORDINATION MANAGER (M/W/D) – Creating Harmony Between Food, Beverage & Events
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Lass deinen Lebenslauf und dein Anschreiben so authentisch wie möglich sein. Vermeide es, zu formell zu klingen – wir schätzen eine lockere, aber professionelle Ansprache.
Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen im Eventmanagement und F&B-Bereich hervor. Zeige uns, was du in der Vergangenheit erreicht hast und wie du diese Erfolge in unser dynamisches Team einbringen kannst.
Sprich unsere Sprache: Achte darauf, die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung in deiner Bewerbung aufzugreifen. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich wirklich für die Position interessierst.
Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht den Prozess für uns einfacher und schneller. Vergiss nicht, alle erforderlichen Dokumente wie Lebenslauf und Arbeitszeugnisse beizufügen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HERMITAGE vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da es um ein dynamisches Team geht, solltest du Beispiele parat haben, wie du deine Ideen aktiv einbringen kannst und wie du in einem offenen Umfeld arbeitest.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der F&B-Koordination und Eventmanagement zeigen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Zeige deine soziale Kompetenz
Da hohe Sozialkompetenz gefordert ist, bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Teamarbeit und deinen Führungsstil betreffen. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umgehst.
✨Sprich über deine Leidenschaft für F&B
Teile deine Begeisterung für die Gastronomie und Events. Erkläre, warum du in diesem Bereich arbeiten möchtest und was dich motiviert, um sicherzustellen, dass du gut ins Team passt und die positive Einstellung mitbringst.